Navigation Menu+

Pimp your Puppenhaus, Aktion “Kreativ für Kinder”

Gepostet am Jul 29, 2016 von in Crossovers, DIY, Upcycling | 1 Kommentar

Sich kreativ zu betätigen ist eines der schönsten Dinge der Welt für mich!! Wenn man dabei dann etwas Gutes bewirken kann, noch besser!

Als ich dieses Jahr bei DECORIZE.DE zum ersten Mal von der Aktion “Kreativ für Kinder” gelesen habe, war für mich sofort klar: ICH WILL DABEI SEIN!

Bei der Aktion, die seit vielen Jahren von der Initiative Handarbeit durchgeführt wird, geht es darum, dass handgemachte DIY-Geschenke für benachteiligte Kinder an die Tafel in Deutschland, das SOS-Kinderdorf in Österreich und die Berghilfe, die Tafel und Schweizer Caritas in der Schweiz übergeben werden.

Das schöne Motto der Aktion lautet, “Jeder tut was er kann“! Und so habe auch ich genau das gemacht was ich kann und ein IKEA Puppenhaus für ein SOS Kinderdorf liebevoll umgestaltet und gepimpt. Insgesamt haben sich 19 tolle Blogsan der Aktion beteiligt, unter anderem Gifts of Love mit einer kreativen Dekoidee fürs Kinderzimmer <3!

Das von mir verschönerte Puppenhaus, wurde zuallererst neu tapeziert. Dafür verwendete ich, ganz unkompliziert, mit Streifen und Karos bedrucktes Papier.

Nachdem die Wände getrocknet waren, machte ich mich daran, jeden Raum zu dekorieren und danach mit Möbel auszustatten.  Für die Wanddeko der Räume verwendete ich hauptsächlich meine grafischen Vorlagen, die Lampen, Bilder, Waschbecken als auch Fernsehr beinhalten. Die Bastelvorlage dazu könnt ihr hier downloaden.

 

LOUNGE:

20160710_075420~2

Die Loungemöbel bestehen fast ausschließlich aus quadratischen Holzrohligen. Einfach mit Heißkleber zusammenkleben, dekorieren und fertig!

Der Topf der Zimmerpflanze besteht aus einer abgerolleten Klebebandrolle, die ich mit Washi Tape dekorierte. Die Pflanze selber wurde aus 3 Zweigchen einer Plastikpflanze gebastelt.

Mein Lieblingsbild im Puppenhaus befindet sich ebenfalls in der Lounge: ein an den Stil Andy Warhols angelehntes Bild mit Monstabienen ;).

20160709_184957~220160709_184949~2

Die hübsche Stehlampe stammt aus meiner Lieblingszeitschrift FLOW. Einfach ausgeschnippelt, monstamoonifiziert und an die Wand geklebt <3!

Badezimmer:

20160712_144943~3

Die Badezimmerwände wurden von mir mit Muscheln und kleinen Spiegelchen dekoriert. Die Badewanne, eigentlich ein Schraubenböxchen aus dem Baumarkt, wurde mit Washi Tape verschönert.

Schlafzimmer:

20160712_150105~2

Das Bettchen im Schlafzimmer besteht hauptsächlich aus Karton und Füßen aus 4 gleich großen Korken. Die Lehne wurde aus Holzplättchen geformt.

Polster und Bettdecke schnippelte ich aus einem alten Jeansrock aus :). Ebenfalls im Zimmer, aber am Foto nicht sichtbar, ein Kaktus aus zusammengeklepten Pommeln.

Wohnzimmer:

20160712_150055~3

Im Wohnzimmer befindet sich eine Hängelampe aus einem alten Stöpsel, dekoriert mit Washi Tape und kleinen Pommeln. Die Couch besteht aus Karton, überzogen mit Jeansstoff und den Holzplättchen als Füße.

2 selbstgebaute Sessel befinden sich ebenfalls im Wohnzimmer, sowie ein Wandbild mit Barockbilderrahmen :)!

20160712_161012~2

Das Puppenhaus umzugestalten war eine rießen Spaß für mich. Ich hoffe sehr, dass ich den Geschmack der Kiddies getroffen habe und dass es ihnen so gut gefällt wie meinen Zwergen.

Wenn ihr auch ein altes Puppenhaus pimpen wollt einfach die weiter oben gespeicherte Vorlage downloaden und loslegen. Wie ich die einzelnen Möbelchen zusammengebaut habe, könnt ihr auch hier sehen:

Viel Spaß beim Basteln! Habt es schön!
Liebst, eure Lily

 

1

Decorize

Crafty Neighbours Club

Rhein herzt Elbe

Happy Home Blog

Kreativfieber

Mammilade

Happy Serendipity

Hauptstadtpuppi

Fräulein Selbstgemacht

Mimimia – Schöne Sachen selber machen

Reetselig

Pheminific

Frau Liebling

Bunte Bordschätze

Gifts of Love

Leuchttage

Für die kleine Herzen

SweetLivingInterior

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

468 ad

1 Kommentar

  1. Danke vielmals, dass ich dabei sein durfte meine Lieben <3! Grüße aus Wien!

Trackbacks/Pingbacks

  1. Aktion Kreativ für Kinder - Die schönsten DIY-Ideen für Kids - Decorize - […] Hier steckt die Liebe in jedem Detail! Lilly von Monstamoons hat ein ganzes Puppenhaus für die Kids liebevoll umgestaltet…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.