Navigation Menu+

Satellit aus Klopapierrolle basteln

Gepostet am Feb 20, 2018 von in DIY, Upcycling | Keine Kommentare

Cou cou meine Lieben!

Heute habe ich wieder ein buntes DIY für kleine Weltraumfreunde unter euren Kids. Schon vor einiger Zeit konntet ihr ja hier bereits ein Freebie für ein Spaceshuttle, sowie einen Satelliten downloaden. Auch heute gibt es wieder einen Satelliten, diesmal aber zum selber gestalten und ausmalen.

Da meine Kinder große Fans von Eigenkreationen sind, ist dieser Satellit natürlich genau nach ihrem Geschmack. Die Vorlage kann nach Belieben bemalt und zusammengebaut werden und somit erhält jedes Kind genau den Satelliten, den es haben will.

 

Benötigtes Material:

 

So entsteht dein Satellit:

Zuerst die Vorlage drucken und danach mit Bunt- oder Filzstiften ausmalen. Die Kids können entweder alles oder, so wie wir, nur einzelne Kästchen anmalen. Natürlich sehen auch Muster auf einem Satelliten cool aus 😉 !

Wenn alle Einzelteile nach Wunsch gestaltet sind, alles ausschneiden und zuerst das rechteckige Teil auf die Klorolle kleben.

Nun auf beiden Seiten circa 1 cm unter dem oberen Rand ein Loch einstechen und durch dieses dann ein langes Barbecuestäbchen stecken.  Für diesen Schritt brauchen eure Kinder wahrscheinlich etwas Hilfe, weil man doch ordentlich zustechen muss.

Auf das Barbecuestäbchen beidseitig die bemalten Solarpaneels kleben, dann die Enden des Barbecuestäbchens noch mit Klebeband abkleben und fertig ist der Satellit!

Achtung bitte vor allem mit dem spitzen Ende des Stäbchens! Kiddies sollten das Durchstechen keinesfalls alleine machen!

 

 

Viel Spaß beim Basteln und schönen Creadienstag, eure Lily

 

Einen coolen Ausmalschmetterling findest du auch noch hier!

 


Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

 

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.