Navigation Menu+

Einfaches Geschenk für den Muttertag

Gepostet am Apr 20, 2016 von in DIY | Keine Kommentare

Jetzt ist er bald da der Muttertag und wir haben nochmals gewerkelt. Der Geschenksklassiker zu diesem Anlass sind ja Blumen, weshalb wir auch für meine Mama etwas Blumiges gebastelt haben: ein süßes Geschenksglas mit Botschaft .

Das Glas ist einfach zu basteln, kommt mit Freebie und auch die Kids können beim Schneiden gut helfen.

 

Zum Nachbasteln braucht ihr Folgendes:

20160403_141544

 

So geht’s:

Zuerst die Vorlage drucken und dann Blumen, Blätter und Banner ausschneiden. Das Banner mit der Aufschrift “Deine Käfer fliegen auf dich” <3 mit Bastelkleber an der Außenseite des Glases anbringen. Trocknen lassen.

20160403_144615

Nun machen wir uns an die Blumen. Für jede Blume benötigt ihr circa 10 cm (je nach Größe eures Glases) Draht oder Peiffenputzer, als auch die Blüten vom Vordruck. Vorder- und Rückseite der Blumen und Blätter mit dem Draht dazwischen zusammenkleben. Achtet darauf, dass der Draht weit genug in den Blüten steckt und schön mittig ist. Wieder trocknen lassen.

20160403_143525

Den Draht der Blumen unten so biegen, dass eine kleine Standfäche entsteht. Wenn alles trocken ist, zuerst mit der Heißklebepistole das Dekogras und dann die fertigen Blumen in den Deckel unseres Glases kleben. Fertig ist euer Muttertagsgeschenk!

20160403_14454420160403_145058~2

Die Kinder haben mir vor allem beim Ausschneiden, aber auch beim Kleben geholfen. Die Heißklebepistole durfte unter viel Raunzen natürlich nur von Mama verwendet werden ;).

Viel Spaß beim Basteln,

Liebst, eure Lily

ZUM DOWNLOAD

 

PS: Eine weitere coole Idee für den Muttertag findest du hier!

 

 

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.