Navigation Menu+

Schleife lernen mit dem Panda

Gepostet am Mai 1, 2016 von in DIY | Keine Kommentare

Schleife lernen

So schnell geht es und Kinder werden richtig groß… Mein kleines “Baby” (gut, dass er noch nicht lesen kann)  ist mittlerweile schon 5 Jahre alt und möchte die meisten Dinge schon ganz alleine erledigen.

Gut für Mama natürlich 😉 , manche Dinge fallen aber trotzdem noch schwer.

So zum Beispiel das Binden der Schuhe. Waren bis jetzt “Kletter”, also Schuhe mit Klettverschluss, hoch im Kurs, möchte Herr Bär plötzlich lieber Schnürschuhe!

Damit er sie auch schnell selber binden kann, wurde ein “Maschenpanda” aus Karton gebastelt.

Ihr braucht dafür:

  • Karton
  • Bastel-/Stanleymesser
  • Monstamoonsvorlage
  • Klebeband
  • schwarzer Filzstift
  • Stricknadel oder Gabel
  • 1 Schnürsenkel 20160310_123159

Wie immer habe ich für euch unten eine Voralge attached, in diesem Fall der Umriss eines Bärs, oder Pandabärs. Diesen Bogen einfach downloaden und drucken, mit Klebeband auf ein Stück Karton kleben und dann mit dem Bastelmesser die Umrisse ausschneiden.

20160310_123326

Euer Panda ist jetzt soweit fertig. Mit einem spitzen Gegenstand Löcher in den Panda einstechen, durch die ihr dann den Schnürsenkel ziehen könnt.

20160310_133225

Mit schwarzem Filzschreiber nun Augen, Ohren, Mund usw. aufzeichnen und fertig ist euer Maschenlerncenter. 🙂

Schleife lernen

Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und Üben !

Liebst, Eure Lily

ZUM DOWNLOAD

PS: Gefallen euch Monstamoons und die Vorlagen, dann freue ich mich über Social Shares.

[emaillocker id=548]

ZUM DOWNLOAD – Puppenküche

[/emaillocker]

Merken

Merken

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.