Navigation Menu+

Einfaches Aquarium basteln

Gepostet am Mai 5, 2016 von in DIY, Upcycling | 1 Kommentar

Aquarium

 Mein Sohn der „alte Zoologe“ wünscht sich seit langem ein Aquarium. Bevor wir uns jedoch echte Fische anschaffen, wurde sein Wunsch testweise mit Karton umgesetzt . Das Spielaquarium kann einfach nachgebastelt werden und bedarf nur folgender Materialen:

– ein Schuhkarton
– Schere
– Bastelkleber
– Paketband
– Stanleymesser/Bastelmesser
– Laminiergerät und Folien
– Monstamoons Vorlage
– Dekosteinchen oder andere Deko
– Kleine Wäscheklammern (nicht unbedingt erforderlich)

20160206_172948~2~2

 

 

So geht’s:

Wir beginnen zuerst mit dem “Körper” des Auaqriums. Dafür benötigt ihr einen mittelgroßen Schuhkarton, den wir am Boden mit Dekosteinchen (ihr könnt auch Kieselsteine, Pommel oder anderes verwenden) bekleben. Bastelkleber funktioniert hier super, ihr könnt für größere Dekoelemente, wie zum Beispiel einen Anker oder eine Schatztruhe, auch Heißkleber verwenden. Die Rückwand eures Auquariums wird mit der Monstamoons Wasserpflanzen Vorlage beklebt.

20160206_174739

 

Während das Aquarium trocknet, könnt ihr bereits mit den Fischen beginnen. Zuerst die Vorlage wieder drucken und die Fische ausschneiden.

20160206_173308~2

Dann die ausgeschnittenen Fische laminieren (besser und länger haltbar!) und wieder ausschneiden.

20160206_180115~2

In jeden Fisch an der Oberseite ein Loch einstechen und ein Stück Paketband durchziehen. Eure Fische hängen jetzt an einem Band mit dem sie im Aquarium befestigt werden können. Nun könnt ihr an der Oberseite eures Kartonaquariums mit dem Bastelmesser mehrere Schlitze einschneiden. Das Ganze sieht dann circa so aus:

20160206_181109

Die Schlitze können unterschiedlich lang und müssen nicht durchgängig sein. Durch diese Schlitze könnt ihr jetzt eure Fische fädeln. An der Oberseite werden sie mit einer Wäscheklammer oder auch zum Beispiel einem Stück Karton fixiert.

Klammern Auquarium

Dadurch, dass ihr Schlitze gemacht habt, könnt ihr die Fische nun auch hin- und herschieben <3. Fertig!

Aquarium

Viel Spaß beim Basteln und für eine weitere Schuhkarton Idee seht auch gerne hier vorbei!

Liebst, eure Lily

Das Aquarium findet ihr auch bei CREADIENSTAG <3.

Wasserpflanzen

 Fische

[emaillocker id=548]

ZUM DOWNLOAD – Puppenküche

[/emaillocker]

 

468 ad

1 Kommentar

  1. Ein schönes Aquarium habt ihr gemacht ❤

Trackbacks/Pingbacks

  1. Ist heute Montag?- 12von12 im Mai ~ Glucke und So - […] Vor einigen Tagen sah ich ein total cooles DIY für ein Aquarium und das wollte ich unbedingt basteln und…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.