Navigation Menu+

Seaworld Activity Board

Gepostet am Mai 9, 2016 von in DIY | 2 Kommentare

Ich sag’s euch. Schon sooo oft habe ich auf Pinterest und bei Mamiblock (ich liebe diese Seite übrigens!) tolle Activity Boards für Kinder gesehen. Bis jetzt hab’ ich mir allerdings immer gedacht: viel zuviel Arbeit für das, dass es die Kiddies vielleicht links liegen lassen.

Aber wisst ihr was? Es war gar nicht viel Arbeit und meine Kinder bespielen dieses Board die ganze Zeit. Sogar der coole 5 jährige Freund von Herrn Sohnemann war sofort fasziniert und wurde dadurch mindestens 15 Minuten ruhig gehalten 😉 !

Woher der “Trend” der Activity Boards kommt kann ich nicht genau sagen, auf alle Fälle stellen sie eine coole und einfache Spielmöglichkeit für die Kleinen dar. Meistens bestehen sie aus einer großen Platte Karton oder auch Holz, auf der diverses Krimskrams je nach Alter des Kindes angebracht ist. Zum Beispiel Spiegel, oder Glocken oder auch Pommel…. .

Die Kinder können daran ziehen, etwas einwerfen oder daraufstecken und werden so in verschiedenen Fähigkeiten gefördert. Klasse oder?

Das Unterwasser Activity Board, das ich für meine Kids gestaltet habe, besteht hauptsächlich aus Karton, sowie Reis (ja Reis!), einem Spiegel, Klettband, Klopapierrollen, den Monstamoonsfischis und Duplo. Ihr könnt natürlich euer Board auch anders gestalten, unseres soll nur als Anregung dienen!

Eine ungefähre Anleitung, wie ich alles befestigt habe, seht ihr im folgenden Video:

Je nach Alter des Kindes wird es sich natürlich für etwas anderes interessieren. Mein Sohn zum Beipiel wirft immer die Haifischpommel durch die Röhren, während meine Tochter immer die Walfische rauf und runterklettet. Beide Kiddies stochern gerne im Reis herum :)!

Das Duplo interessiert meist Kinder die zu Besuch kommen. (Ich habe übrigens uraltes Duplo verwendet, das ich à la Frau Monstamoons wieder einmal aus dem Müll gezogen habe.)

Falls ihr auch so ein Board gestalten wollt, habe ich euch unten wieder die Bastelvorlage für die Fische hinzugefügt. Haltet euch einfach an den Geschmack eurer Kiddies, ihr wisst am Besten was ihnen gefällt!

Viel Spaß beim Nachbasteln und schickt mir gerne Fotos eurer Werke!

Liebst, eure Lily

PS: wenn euch meine Ideen gefallen, teilt sie gerne in die Welt. Teilen ist die einzige Bezahlung die ich für die gratis Anleitungen bekomme!

ZUM DOWNLOAD

468 ad

2 Kommentare

  1. Avatar

    Toll – ich bin sehr verzückt. Muss ich auch unbedingt mal probieren. Danke fürs Verlinken!
    LG. Susanne

    • lily81

      Ohhh danke! Du darfst sehr gerne auf meiner FB Seite Fotos posten ❤ ❤

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.