Navigation Menu+

Coole Karte für den Vatertag

Gepostet am Jun 5, 2016 von in Bastelideen mit Papier, DIY | Keine Kommentare

Ich muss gestehen, dass ich vor lauter EM Gedanken beinahe den Vatertag am kommenden Sonntag vergessen hätte <3!

Außerdem ist es doch immer so furchtbar schwierig Männern und insbesonders Vätern ein Geschenk zu machen, oder? Also ich ernte bei der Frage ” Was wünscht du dir?” immer nur als Antwort “Brauch eh nix, hab alles!”.

Eigentlich schön, wenn jemand zufrieden ist und von sich selbst aus keinerlei Wünsche hat, trotzdem will man als Tochter dem Papa natürlich etwas schenken ;).

Beginnen wir also mit einer einfachen Karte. Wie viele von euch schon wissen stehe ich ja total auf Karton. Dieses Material ist super vielseitig und stabil und ich verwende es für den Großteil unserer Basteleien. So auch für unsere Vatertagskarte.

Da mein Papa, wie wahrscheinlich viele Väter einen Hang zu vielen, vollgestopften Werkzeugkästen hat, wollte ich ihm einen “Blumenstrauß” aus Werkzeug auf die Karte packen.

Die Vorlage dazu könnt ihr wie immer unten downloaden. Einfach die einzelnen Teile ausschneiden und auf ein Stück Karton oder Tonpapier kleben. Noch ein paar persönliche Worte dazu und fertig ist euer Werk.

Da mir die Karte selber so gut gefällt, werde ich wahrscheinlich mit den Kiddos noch eine für meinen Partner, also ihren Papa basteln. Das Werkzeug ist nicht schwierig auszuschneiden, ich denke mein 5 Jähriger packt das!

Am besten ist es außerdem, wenn ihr die Vorlage entweder auf 200 g Papier druck oder nach dem Drucken auf dünnen Karton klebt!

Im untenstehenden Video könnt ihr den genauen Bastelvorgang nachvollziehen:

Viel Spaß beim Basteln und allen österreichischen Papas am Sonntag einen guten Vatertag!

Liebst, eure Lily <3

PS: Gefällt euch die Idee dann hinterlasst gerne einen Kommentar oder teilt sie in die Welt <3!

ZUM DOWNLOAD

PPS: Diese süße Karte findet ihr auch bei Papierliebe am Montag <3 :*

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.