Navigation Menu+

Pflanzen-Topper für den Muttertag

Gepostet am Mai 5, 2019 von in Ausflüge und Unternehmungen, Bastelideen mit Papier, DIY, Für die Mama | Keine Kommentare

Hallo meine Lieben! Genau in einer Woche ist es wieder soweit, der nächste Muttertag steht vor der Tür und wie jedes Jahr habe ich auch diesmal mit den Kids etwas Einfaches gebastelt.

Da meine Mutter und die Oma der Kinder absolute Garten- und Pflanzenliebhaberin ist, sollte es diesmal ein Blumengeschenk werden. Eine hübsche Pflanze hatten wir schnell beim Gärtner ausgesucht, den persönlichen Touch fügten wir dann zuhause hinzu: kleine Herzblumen-Topper mit Fotos und Nachrichten darauf.

Die Bastelidee ist schnell umgesetzt und auch für Kinder gut geeignet. Was du alles brauchst und wie du die Pflanzen-Topper bastelst, erkläre ich dir hier:

So bastelst du die Pflanzen-Topper:

  • Pro Pflanzen-Topper aus buntem Motivpapier 4 gleich große Herzchen (siehe Foto unten) ausschneiden.
  • Die Herzen dann in Blumenform an der Spitze eines Eisstäbchens anordnen und mit Bastelkleber festkleben. Gut trocknen lassen.
  • In der Mitte jeder Herzblume einen kleinen Kreis mit Botschaft oder mit Foto kleben. Wieder trocknen lassen.
  • Die Pflanzen-Topper in eine hübsche Pflanze stecken und euer Muttertagsgeschenk ist fertig.

Natürlich könnt ihr solche Pflanzen-Topper auch zu verschiedenen anderen Anlässen, wie Valentinstag oder Vatertag verwenden!

Viel Spaß beim Basteln! Eure Lily

Das brauchst du:

Weitere Ideen für den Muttertag:

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.