Navigation Menu+

DIY – “Ice Age” Activity

Gepostet am Jun 24, 2016 von in DIY | Keine Kommentare

Cou cou meine Lieben!

War es bei euch heute auch wieder so unendlich heiß? In Wien hatten wir 35 Grad im Schatten, es war also so warm, dass man in den Mittagsstunden mit den Kiddies kaum rausgehen konnte!

Ich musste sie also vor dem Schwimmbad im Haus noch einige Zeit anderweitig beschäftigen, was mir mit einem kleinen Spiel auch super gelang.

Ich dachte mir , was gibt es bei der Hitze Besseres als Wasser oder Eiswürfel und überlegte mir also ein “Ice Age” Spiel. Da meine Zwerge ja die letzten Wochen öfter krank waren und ICE Age 1-3 im Dauerlauf im Fernsehn lief, dachte ich an kleine Mammuts und Tierchen, die man aus dem Eis, oder eher aus den Eiswürfeln retten muss:

Das Spiel war vom Konzept her super easy, hat ihnen aber mega Spaß gemacht! Und ganz ehrlich, es ist gar nicht so einfach die Tierchen mit der Gabel aus dem Eis zu retten.

Frau Maus versuchte auch immer wieder zu schummeln und schnabbulierte nebenbei einige der Eiswürfel einfach weg! Egal! Heiß genug dafür ist es ja und die Kiddies waren immerhin eine gute halbe Stunde (oder sogar länger) beschäftigt!

Wenn ihr das Spiel nachmachen wollt, einfach die Vorlage drucken, ausschneiden und laminieren. Die fertigen Tierchen und eventuell andere Plastiktiere unter die Eiswürfel mischen! Fertig!

ZUM DOWNLOAD

Viel Spaß und kühle Nacht!

Liebst, eure Lily

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.