Navigation Menu+

Spielgriller TO GO

Gepostet am Jul 8, 2016 von in DIY, Upcycling | Keine Kommentare

Juhuu meine Lieben! In Wien sind die Ferien eingetroffen und auch meine Kiddies haben jetzt ein paar Wochen mehr Mama- und Papazeit. Bevor ihre Ferien jedoch so richtig los starteten, gab es im Kindergarten wie jedes Jahr ein großes Sommerfest, bei dem sie auch eine Goodiebox von WELOVEFAMILYAT mit Quetschies, vielen Gutscheinen und Co bekamen.

Die Kiddies waren natürlich super happy und schlürften in der Sekunde ihre Quetschies. Mama freute sich nicht nur über die Gutscheine, sondern vor allem über die leere BOX  ! Da wir in letzter Zeit nämlich häufiger grillen, liegen mir meine Kinder seit einer gefühlten Ewigkeit mit dem Wunsch nach einem “Kindergriller” in den Ohren. Ich hielt sogar Ausschau nach einem derartigen Spielgerät in diversen Geschäften. Die meisten Griller für Kids waren jedoch für meinen Geschmack viel zu groß und viel zu sperrig! Auderdem ist mir die nachhaltigere, upgecycelte Variante sowieso meist lieber.

Was mir vorschwebte war ein Griller TO GO in einer Box,  den man mitnehmen und auch leicht verstauen kann. Die Schachtel von Welovefamilyat stellte sich sofort als perfekt heraus:  leicht zu öffnen und zu s54chließen, nicht zu groß und nicht zu klein und, wie perfekt, mit Tragehenkel!

Sofort machte ich mich also daran mit Illustrator einen passenden Grillrost und Druckknöpfe zu gestalten. Dann ging auch bereits das Basteln los.

Wenn euch die Idee gefällt, könnt auch ihr Zuhause den Griller ganz einfach nachbasteln.

 

 

Ihr braucht folgendes:

 

So geht’s:

Zuerst die Vorlage auf 200 g Papier drucken und ausschneiden. Dann eure Box mit silberfarbigem Gewebeband bekleben. Für den Rost ein passendes Stück Karton zuschneiden. Ich nahm dafür zum Beispiel ein schwarzes Kartonschälchen, wo ursprünglich Cherrytomaten drinn waren. Der Grillrost wird mit selbstklebendem Klettband in der Box fixiert. So könnt ihr ihn später auf- und abmontieren.  Hier der gesamte Ablauf auf Video:

Ich hoffe euch gefällt die Idee und ihr habt viel Freude mit eurem Griller!

Liebst, eure Lily

 

 

PS: Heute auch verlinkt mit FREUTAG !

PPS: Das passende Spielgemüse findet ihr auch hier!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

468 ad

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Sardinen für die Kinderküche - Tetra Pak Upcycling - Monstamoons - […] gestalterisch richtig austoben. Passend zu den Fischen habe ich hier außerdem noch den perfekten Spiel-Griller als auch einen Spiel…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.