Navigation Menu+

Herbstdeko mit Ast und Filz

Gepostet am Sep 11, 2016 von in Bastelideen mit Naturmaterialien, DIY, Home Decor, Upcycling | 3 Kommentare

Cou cou meine Lieben!

In Wien ist zur Zeit ja noch absolut der Sommer im Gange. Bei kuscheligen 31 Grad war ich heute, am 11  September,  sogar noch schwimmen! Nichts desto trotz überkam mich am Vormittag bereits erstmals ein “Herbstgefühl”, was ich sogleich an unserer Türdeko auslassen musste ;).

Von der Frühlingstürdeko hatte ich ja noch einen tollen Zweig übrig, der, wie ich finde, die optimale Größe für einen Türbehang hat. Die Schmetterlinge schnell abmontiert, überlegte ich sogleich was ich Herbstliches daraus gestalten könnte. Auf jeden Fall aber sollte die kleine, aus einem Pinienzapfen gebastelte Eule darauf!

Im Internet, ich glaube es war auf Pinterest, sah ich vor längerer Zeit einmal einen süßen Türkranz mit Blättern aus Papier. So etwas Ähnliches schwebte mir für meinen Zweig auch vor, nur beschloss ich kein Papier, sondern einfach Filz zu nehmen.

Gemeinsam mit den Kids bereitete ich also alles vor. Viel mehr als Schere, Heißkleber und den Filz benötigten wir auch gar nicht :).

20160911_085925

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zuerst schnippelten wir die Grundform der Blätter aus dem Filz. Farblich entschied ich mich für herbstliches gelb und orange, sowie zum Kontrast auch lila und smaragdgrün. Damit die Blätter möglichst echt aussehen, klebte ich sie an einem Ende mit einem Punkt Heißkleber zusammen. Dadurch entsteht eine leichte “Stängeloptik”.

20160911_0912572 20160911_101533

 

 

 

 

 

 

 

Die fertigen Blätter klebeten wir dann auf unseren Zweig, sowie auf die von mir mit Draht gestalteten Seitenverästelungen. Mein Sohn durfte mir heute beim Bekleben ein wenig helfen, allerdings nur mit Bastelkleber, der Heißkleber sowie die dazugehörigen Brandblasen sind für längere Zeit nur mir vorbehalten… . Auch Bastelkleber funktioniert super, man muss wie immer nur länger auf das trockene Ergebnis warten.

Zum Schluss befestigte ich noch mit Draht die kleine Pinienzapfeneule und fertig war unser “Sonntagswerk”!

Habt noch einen schönen Abend, liebst eure Lily

 

PS: Auch verlinkt mit 7SachenSonntag und Montagsfreuden <3!!

 

 

 

468 ad

3 Kommentare

  1. Avatar

    Die Eule ist ja total süß!
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    • lily81

      Danke liebe Sabrina <3!

  2. lily81

    Ohh danke schön, freut mich sehr, dass es gefällt! <3!

Trackbacks/Pingbacks

  1. Wochenrückblick KW 29/2016 - Zicklein & Böckchen - […] wunderschöne Herbstdeko von Lily und ihrem Blog […]

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.