Navigation Menu+

DIY – Gute Nacht Licht “Susanne” der Stern

Gepostet am Sep 27, 2016 von in DIY, Upcycling | 10 Kommentare

Gute Nacht Licht

Hallo und happy Creadienstag!

Kennt ihr das Lied “Twinkle , twinkle, little Star”? Beide meiner Kinder lieben es und auf YouTube habe ich dazu eine super süße Version mit kleiner Eule und einem fettem, leuchtenden Stern gefunden.

Vor allem letzterer hat es “Frau Maus” besonders angetan und so musste dringend ein ähnlicher Leuchtstern her ;).

Unser neues Gute Nacht Licht hängt natürlich bei uns im Schlafzimmer und manchmal drehe ich es auch nur als Stimmungslicht auf. Gebastelt ist so ein Ding im Nu und man benötigt fast nur “Basismaterialien” .

 

Das brauchst du:

Bei der Lichterkette habe ich mich für eine mit sehr kleinen Lämpchen entschieden, da man diese besser durch die vorgefertigen Löcher stecken kann (Werbung: 20er LED-Lichterkette Innen Batterie-betrieben Micro LEDs auf silbernem Draht mit Schalter ein Qualitätsprodukt LED Lichtshop).

Bastelkleber nehme ich mit den Kids fast ausschließlich von der Marke UHU. Sie sind lösungsmittelfrei und der neue Stick besteht zum Teil aus nachwachsenden Rohstoffen (keine Werbung, meine Meinung 🙂 )

Damit ihr den Bastelablauf wieder besser nachvollziehen könnt, habe ich auch ein kurzes Video für euch gedreht! Viel Spaß beim Nachbasteln und wie immer, wenn euch die Idee gefällt hinterlässt gerne einen Kommentar und/oder teilt meinen Leuchtstern :*!

Liebst eure Lily

 

 

 

 

468 ad

10 Kommentare

    • lily81

      Danke liebe Anna <3!

  1. Avatar

    Liebe Lily,
    wie immer eine ganz tolle Idee wunderbar umgesetzt!
    Danke auch für die Anleitung und die Vorlage!
    …dabei hab ich noch ne Frage: Du hast geschrieben, dass du mit den Kindern fast immer die lösungsmittelfreien Klebestifte von Uhu nutzt; ich habe da leider bisher immer die Erfahrung gemacht, dass die nicht wirklich gut kleben. 🙁 Drum nehme ich meist auch mit den Kindern die lösungsmittelhaltigen, was ich natürlich nicht so gut finde.
    Welchen Stick hast du denn genau?
    Kreative Grüße,
    Antje

    • lily81

      Danke liebe Antje und sehr gerne! Was den Uhu betrifft bin ich Fan vom Bastelkleber und dem neuen Stick, wo Re-Nature draufsteht. Der hält sehr gut finde ich, bei Dingen die ganz fest halten sollen, greife ich lieber zum Bastelkleber!. (Der Re-Nature Stick ist oben gelb, unten grün)
      glg aus Wien :*

  2. Avatar

    Awww it’s so cute! Your step-by-step tutorial makes it look really easy to do. My kids love to have a lot of nightlights in their room (because one is never enough!)

    • lily81

      Thanx so much Carrie <3!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.