Navigation Menu+

Fuchs-Anhänger aus Korken basteln

Gepostet am Dez 16, 2018 von in Bastelideen für Weihnachten, DIY | 1 Kommentar

Unglaublich aber wahr! Mehr als Hälfe des Advents ist schon wieder schon vorbei und wir zünden heute die dritte Kerze an. Höchste Zeit also, Ausschau nach einem Christbaum zu halten und die Baumdeko aus dem Schrank zu kramen.

Wie jedes Jahr wird unser Christbaum auch diesmal mit vielen DIY Anhängern geschmückt. Neben den Einhörnern und den Elfenkugeln werden diesmal auch kleine Füchse aus Korken am Baum baumeln.

Wie ihr diese süßen Fuchsanhänger bastelt und was ihr dafür braucht, könnt ihr hier nachlesen.

Dieser Beitrag ist einer von vielen aus der tollen „Adventszauber“-Reihe“ von Fantasiewerk.ch und Schaeresteipapier.ch.Welche BloggerInnen noch dabei sind, findest du am Ende vom Beitrag. Viel Spaß!

 

Das brauchst du:

 

So werden die Anhänger gebastelt:

  • Zuerst die Korken mit oranger Acrylfarbe bemalen und gut trocknen lassen.
  • Dann aus orangenem Bastelfilz Ohren und Fuchsschwanz zuschneiden und mit Bastelkleber auf dem Korken befestigen.

TIPP: Die weiße Spitze des Schwanzes und die Innenohren kannst du mit Tipp-Ex aufmalen.

  • Aus weißem Bastelpapier ein breites „V“ zuschneiden und als Gesicht auf den Korken kleben. Augen aufmalen und für die Nase einen kleinen, schwarzen Pompon befestigen.
  • Nun den Hut basteln, indem du einen Halbkreis aus mintfarbenem Papier zuschneidest und ihn zu einem Hut zusammenbiegst. An die Hutspitze einen weißen Pompon kleben und trocknen lassen.
  • Den Hut auf den Korken kleben und entweder am Hut selber oder an der oberen Rückseite des Korkens eine Schlaufe aus schwarz-weißem Baumwollgarn kleben.
  • Zu guter Letzt dem Fuchs noch aus dem Baumwollgarn ein Stirnband umbinden und eventuell eine Papierfeder einstecken. Euer Fuchsanhänger ist fertig!

 

 

Viel Spaß beim Basteln! Eure Lily

PS: Die liebe Natalie von schaeresteipapier. ch hat vor Kurzem auch ein tolles Bastelbuch herausgegeben! Solltet ihr Fans von Naturmaterialien sein, ist “Mein Natur Bastelbuch” bestimmt perfekt für euch <3!

PPS: Weitere Anhänger aus Korken gibt es auch hier!

 

Mit dabei beim Adventszauber :

 

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

 

 

 

 

 

 

 

468 ad

1 Kommentar

  1. Die kleinen Füchse für den Christbaum sind toll geworden!
    Freue mich sehr, bist du mit dabei, beim Adventszauber 2018

    Lieber Gruss
    Natalie

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.