Navigation Menu+

Funky Papier Weihnachtsmänner mit Template

Gepostet am Dez 17, 2018 von in Bastelideen für Weihnachten, Bastelideen mit Papier, DIY | Keine Kommentare

Weihnachten steht vor der Tür und meine Kids sind mittlerweile ziemlich aufgeregt. Um die letzte Wartezeit also zu überbrücken, habe ich mir nochmals eine Bastelidee einfallen lassen, die auch eure Kinder nachbasteln können.

Die frechenWeihnachtsmänner sind fast zur Gänze aus Papier und mithilfe meines Templates gelingen sie bestimmt. Je nach Geschmack könnt ihr sie entweder rot-weiß oder wie wir ganz bunt gestalten.

 

Bastelmaterial:

 

Schritt für Schritt Anleitung:

  1. Zuerst das Template drucken und die Einzelteile ausschneiden.
  2. Die beiden Halbkreise auf Tonpapier abzeichnen und wiederum ausschneiden.
  3. Beide Halbkreise nun zu einem Kegel zusammenbiegen und mit Bastelkleber zusammenkleben. Gut troknen lassen.
  4. Den kleineren Kegel auf den Großen stülpen und an der Spitze des kleinen Kegels noch einen Pompon aufkleben.
  5. Augen, Schnurrbart, Nase und Bart aus dem Template ausschneiden und zuerst die Augen aufkleben.
  6. Schnurrbart, Nase und Bart könnt ihr entweder weiß lassen oder ebenfalls aus Tonpapier zuschneiden. Wir ließen alle Teile weiß, bis auf die Nase.
  7. In einem nächsten Schritt die einzelnen Linien am Bart einschneiden und ihn passend für euren Kegel zuschneiden. Die einzelnen Barthaare mit einem Stift etwas einrollen.
  8. Zu guter Letzt, Bart, Schnurrbart und Nase aufkleben und trocknen lassen. Die Kegelweihnachtsmänner sind fertig!

 

Habt eine schöne Zeit mit dieser Idee und falls noch mehr Weihnachtsmänner eure Wohnung schmücken sollen, hüpft auch hier vorbei! Eure Lily

 

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

 

 

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.