Navigation Menu+

Upcycling Glücksbringer aus Schraubverschlüssen

Gepostet am Dez 21, 2018 von in Bastelideen für Weihnachten, DIY, Upcycling | Keine Kommentare

Kaum habe ich den Großteil der Weihnachtsvorbereitungen hinter mir, beginne ich bereits die Planung des nächsten großen Festes, Silvester. Wie letztes Jahr sollen auch diesmal Freunde mit ihren Kindern die Silvesternacht mit uns verbringen und auch diesmal möchte ich für die Kids einiges vorbereiten.

Neben Partyspielen und Basteleien, soll es natürlich wieder Glücksbringer für alle geben und wie so oft möchte ich die Kinder beim Basteln miteinbeziehen. Selbstgemachte Glücksboten sind ja schließlich viel cooler als gekaufte Massenware.

Damit auch die ganz Kleinen mithelfen können, habe ich mir eine sehr einfache Upcycling Variante ausgedacht. Die knuffigen Schweinchen sind schnell angefertigt und können sowohl vor Silvester, als auch in der Silvesternacht direkt gebastelt werden.

Ich denke, wir werden wohl noch einige der niedlichen Schweine beim Jahreswechsel selber herstellen. Somit hat jedes Kind seine individuellen Glücksbringer.

 

Bastelmaterial:

 

Und schon kann’s losgehen:

  • Zuerst die Schraubverschlüsse gut auswaschen und abtrocknen.
  • Danach die Schraubverschlüsse mit 1-2 Schichten pinker Acrylfarbe bemalen und gut trocken lassen.

TIPP: Wenn’s ganz schnell gehen soll, könnt ihr nach erstem Antrocknen auch mit dem Föhn nachhelfen.

  • Wenn die Schraubverschlüsse gut getrocknet sind mit schwarzem Permanent-Marker die Ohren, Augen und die Schnauze der Schweine aufmalen. Es kann sein, dass ihr bei diesem Schritt kleineren Kindern noch etwas helfen müsst. Et voilà, eure individuellen Upcycling-Glücksbringer sind fertig!

 

Abseits von Silvester könnt ihr die Schweinchen natürlich auch in allen anderen Situationen, die viel Glück erfordern einsetzen!

Viel Freude beim Nachmachen und schon jetzt einen guten Rutsch!

Eure Lily

PS: Niedliche Glückskeks-Schweine findest du auch hier.

 

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

 

 

 

 

 

 

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.