Navigation Menu+

Frühlingshafte Häschen Girlande aus Zeitungspapier

Gepostet am Feb 17, 2019 von in Bastelideen für Ostern, DIY, Upcycling | Keine Kommentare

Ich gestehe, ich bin eine Wiederholungstäterin. Warum aber auch nicht?! Da euch die bunte Konfetti-Girlande für den Fasching so gut gefallen hat, wollte ich nun mit den Kindern etwas Frühlingshafteres ausprobieren.

Heute war dann der perfekte Tag dafür. Beide Kinder sind verschnupft und der Große auch etwas fiebrig weshalb ein Ausflug leider nicht infrage kam. Fürs Basteln konnte ich sie aber dennoch begeistern, vor allem weil das Stempeln der Girlande nicht schwierig war.

Gemeinsam mit Frau Maus legte ich also los und wir wählten zuerst das perfekte Zeitungspapier aus. Die Girlandenanfertigung konnte starten.

 

So bastelst du die Homemade Girlande:

  • Wie oben erwähnt musst du zuerst ein paar Seiten Zeitungspapier für die Girlande auswählen.
  • Dieses Papier schneidest du in einem nächsten Schritt zu kleinen circa 10 cm breiten und 15 cm langen Fähnchen zu. Je nachdem wie lange die Girlande werden soll, kannst du zwischen 10 und 30 Fahnen ausschneiden.
  • Den Osterhasenstempel kannst du ebenfalls selber basteln. Dafür auf Moosgummi ein Häschen aufmalen und dann ausschneiden. Das Häschen nun mit Kleber auf einen Metalldeckel kleben und gut trocknen lassen.

TIPP: am besten funktioniert das Stempeln, wenn du einen großen Deckel verwendest, wo der ganze Moosgummi-Hase darauf passt (nicht so wie bei uns, wo der Deckel zu klein war .)

 

  • Den fertigen Stempel nun mit Acrylfarbe nach Wunsch bestreichen und dann auf jedes Fähnchen einen Hasen stempeln. Gut trocknen lassen.
  • Wenn alle Fahnen getrocknet sind, jede Einzelne an der Oberseite falzen und in einem Abstand von circa 15 cm auf eine Paketschnur kleben. (Die Schnur läuft genau unter dem Falz jeder Fahne).
  • Zu guter Letzt noch ein Pomponschwänzchen an jedem Hasen anbringen und die Girlande ist fertig!

Viel Spaß beim Basteln, eure Lily

PS: eine Karottengirlande findest du auch hier!

 

Bastelmaterial:

 

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

 

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.