Navigation Menu+

Osterdeko mit Kindern basteln: 5-min Upcyclingidee

Gepostet am Feb 23, 2019 von in Bastelideen für Ostern, Crossovers, DIY, Upcycling | 1 Kommentar

Ich freue mich sehr, dass mich Melanie eingeladen hat, für ihren Blog Monstamoons einen Gastbeitrag zu schreiben. Vielen Dank liebe Melanie!

Wer mich noch nicht kennt, ich bin Simone und verzaubere euch auf meinem Blog heimatdinge mit DIY-, Upcycling- und Kinderpartyideen für Klein & Groß. Meine absolute Leidenschaft gehört dem Upcycling und Recycling. Weil man aus Wegwerfdingen einfach so tolle Liebhabstücke machen kann. Und deshalb habe ich heute auch eine Upcyclingidee mitgebracht.

Osterdeko aus Schraubverschlüssen

In der Zeit vor Ostern haben Schere, Pinsel und Kleber Hochsaison. Für Ostern wird mit Kindern gebastelt, geschnippelt und gemalt was das Zeug hält. Geschenke für Oma und Opa werden kreiert, ein neues Osternest gebastelt und die kleinen Kinderhände warten auf das geliebte Eierfärben. Herrlich, oder?

Heute habe ich eine ganz einfache, niedliche 5-min Upcylingidee im Gepäck, die ihr toll mit euren Kindern nachbasteln könnt.

copyright: heimatdinge

Das braucht ihr dafür

Und so geht’s

  • Als Erstes malt ihr das Gesicht auf. Ich habe hierfür Acrylfarbe verwendet. Dadurch werden die Augen schön „kullerig“. Ihr könnt aber auch Permanentmarker dazu verwenden oder einfach Wackelaugen aufkleben.
  • Für den Osterhasen schneidet ihr Ohren aus Tonpapier aus. Für die Nase könnt ihr am Schluss eine Linse aufkleben.
  • Für das Küken schneidet ihr eine kleine Raute aus Papier aus und klebt sie als Schnabel auf.
  • Das Häschen und Küken brauchen natürlich noch eine Aufhängung. Schneidet euch hierfür ein Stück Wolle zu und knotet die beiden Enden zusammen.
  • Jetzt geht’s ans Zusammenkleben. Dazu tragt ihr Bastelkleber auf den Rand eines Deckels auf, legt jeweils Ohren bzw. Feder und die Aufhängung zwischen die beiden Deckel und fügt beide Hälften zusammen. Um das Ganze zu fixieren, habe ich Wäscheklammern verwendet. Wer Heißkleber zuhause hat, kann auch Heißkleber verwenden. Das trocknet schneller.
  • Und schon sind eure süßen Osteranhänger fertig!
copyright: heimatdinge
copyright: heimatdinge
copyright: heimatdinge

Viel Spaß beim Nachmachen und ein schönes Osterfest wünscht euch

Eure Simone

Liebe Simone, großen Dank für deinen tollen Beitrag und auch dir schöne Ostern!

Bussis aus Wien für alle und schaut unbedingt auf Simones tollen Blog vorbei, Eure Lily

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

468 ad

1 Kommentar

  1. Avatar

    Hallo Lily,

    ich freue mich, bei dir dabei zu sein und hoffe, dass sich ganz viele Schraubverschlüsse zur Osterzeit in Osterhasen und Küken verwandeln :).

    Ganz liebe Grüße,
    Simone

Trackbacks/Pingbacks

  1. Osterdeko mit Kindern basteln: Osteranhänger aus Schraubverschlüssen - - […] freue mich riesig, dass mich Melanie eingeladen hat, einen Gastbeitrag bei ihr zu schreiben. Auf Melanies Blog Monstamoons findest…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.