Navigation Menu+

Einfache Weihnachtskarte mit Kindern basteln

Gepostet am Dez 18, 2019 von in Bastelideen für Weihnachten, Bastelideen mit Papier, DIY | Keine Kommentare

Diese Karte ist:

  • super easy
  • originell
  • mit Liebe gemacht

Weihnachten rückt immer näher und wie jedes Jahr zu dieser Jahreszeit jagt irgendwie ein Termin den anderen. Für Weihnachtsfeeling bleibt da kaum noch Zeit.

Nichtsdestotrotz versuche ich natürlich mit Ruhe und möglichst mit den Kindern (quality kids time <3) einige Dinge vorzubereiten, so wie heute zum Beispiel diese niedliche Weihnachtskarte.

Über Weihnachtspost oder Karten freut sich schließlich jeder und diese Karte ist außerdem etwas ganz Besonderes. Sie ist nämlich für die Lehrer meines Sohnes gedacht, die echt 2 Engel sind.

Sohnemann hat sich also voll ins Zeug gelegt und eine coole Eule mit Weihnachtsbaum gezeichnet, die uns als Kartenmotiv diente.

Übergeben wird die Karte heute Abend direkt nach der Weihnachtsaufführung und ich hoffe sehr, dass sie den beiden gefällt.

So bastelst du die Weihnachtskarte:

Kinderzeichnungen in Szene zu setzen und sie für etwas Einzigartiges zu verwenden ist immer eine süße Idee. Auch für unsere Karte wurde also eine Kinderzeichnung verwendet, besser gesagt die Farbkopie der Zeichnung, weil Sohnemann das Original dann doch behalten wollte.

Wenn auch ihr also die Originalzeichnung lieber aufheben wollt, könnt ihr so wie wir eine Kopie der Zeichnung machen.

  • In einem ersten Schritt schneidet ihr oder euer Kind die Zeichnung passend für den Kartenrohling zu. Ihr könnt eure Kinder auch direkt auf die Karte zeichnen lassen, ganz wie ihr mögt. Ich persönlich fand die Idee mit dem Ausschneiden besser, da sich das Motiv so schön vom Hintergrund abhebt.
  • Danach das zugeschnittene Motiv mit Klebestick auf den Kartenrohling kleben und eventuell mit Pompons dekorieren.
  • Zuletzt noch eine Aufschrift aufstempeln und alles gut trocknen lassen. Fertig!

Den Kartentext durfte mein Sohn dann außerdem selber verfassen. Zwei Zeichnungen malte er ebenfalls in die Karteninnenseite. Aber auch da ist es natürlich euch und euren Kindern überlassen, wie ihr das Innere der Karte gestalten mögt.

Ich wünsche euch und euren Kindern viel Spaß beim Gestalten und von Herzen eine schöne Weihnachtszeit, eure Lily!

Das benötigst du an Material:

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

468 ad

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kinderzeichnungen in Szene setzen | Monstamoons - […] Einfache Weihnachtskarte mit Kindern basteln […]

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.