Navigation Menu+

Minigeschenk: Kartonbäumchen mit Tee

Gepostet am Dez 16, 2020 von in Bastelideen für Weihnachten, DIY, Upcycling | Keine Kommentare

Heute gibt es wieder eine Idee für ein Mitgebsel, beziehungsweise ein Minigeschenk von mir. Die niedlichen Tannenbäumchen sind schnell gebastelt und eignen sich zum Beispiel super als kleines Weihnachtsgeschenk für die Freunde der Kids oder Kollegen.

Was ihr hinter eure Bäumchen klebt ist euch überlassen. Wir verwendeten zum Beispiel Teesäckchen, aber ihr könnt die Bäumchen auch mit Schokolade oder anderem bestücken.

So bastelst ihr die Weihnachtsbäume:

  • Auf Kraftpapier oder Karton Bäume in Dreiecksform vorzeichnen und dann ausschneiden. Dreiecke können auch eure Kids einfach zuschneiden. Wie groß ihr eure Bäumchen/Dreiecke gestaltet ist euch überlassen, sie sollten nur halbwegs gut zu den Eisstäbchen als Stämme passen.
  • Apropos Stämme. Um diese zu gestalten könnt ihr entweder Stöckchen oder Eisstäbchen verwenden. Letztere könnt ihr auch noch bemalen oder wie wir mit Washi Tape verzieren.
  • Die fertigen Stämme mit Heißkleber auf der Rückseite eines Dreiecks festkleben.
  • Nun das Bäumchen auf die Vorderseite drehen und diese nach Geschmack mit Acrylfarben und/oder Glitzer verzieren.
  • Noch einen Stern an die Spitze kleben und schon ist euer Tannenbaum fertig .
  • Damit unsere Bäumchen mehr nach Nadelbaum aussahen, haben wir in die Dreiecke außerdem auf beiden Seiten Streifen eingeschnitten.
  • Zuletzt noch auf der Rückseite ein Minigeschenk nach Wahl (Schokolade, Tee, einen Spruch) anbringen und eure weihnachtlichen Mitbringsel sind fertig!

Viel Spaß mit dieser Idee und eine schönes Weihnachtsfest, eure Lily

Materialien, die du brauchst:

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.