Navigation Menu+

Einfache Idee für den Valentinstag <3

Gepostet am Feb 7, 2022 von in DIY, Upcycling, Valentinstag | Keine Kommentare

Sharing my plants with you

Hallo aus Wien meine Lieben! Heute habe ich wieder eine einfache Upcycling-Idee mit Trockenblumen für euch: einen kleinen Brachiosaurus, also einen Pflanzenfresser, dem wir das Schild “Sharing my plants with you” umgehängt haben.

Der Dino ist ein super einfaches Minigeschenk und ein perfekter Blumengruß für verschiedene Anlässe, so zum Beispiel den Valentinstag, Muttertag oder einen Geburtstag.

Der Arbeitsaufwand für dieses DIY ist minimal, die Wirkung dafür aber umso größer <3!

Wie du den Dino bastelst:

  • Zuerst suchst du dir ein passendes Stück Karton oder wie wir eine leere Pizzaschachtel auf die du einen Brachiosaurus skizzierst. Bei der Größe des Dinos kannst du natürlich variieren. Ich denke aber, dass circa 15 bis 20cm perfekt sind.
  • In einem nächsten Schritt den Dino ausschneiden und mit Acrylfarben in Erdtönen verzieren. Trocknen lassen.
  • Den fertig gestellten Dinosaurier nun in der Mitte des Körpers zweimal in einem Abstand von einem Zentimeter mit einem Stanleymesser einschneiden. So entsteht eine Schlaufe, durch die ihr nun eure Blume stecken könnt. Wir haben uns aus Haltbarkeitsgründen für eine Trockenblume entschieden. Es geht aber auch natürlich eine frisch geschnittene Blume vom Gärtner oder der Gärtnerin eures Vertrauens.
  • In einem letzten Schritt ebenfalls aus Karton noch das Schild zuschneiden, es mit der Aufschrift versehen und ein Band zum Umhängen montieren. Fertig!

Viel Freude beim Basteln und beim Verschenken! Eure Melanie

Ps: Meine Kinder haben nach dem Basteln bemerkt, dass sich der Dino auch super zum Schattentheater Spielen anbietet… <3!

Benötigtes Bastelmaterial:

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.