Bastelideen für Weihnachten Bastelideen mit Naturmaterialien DIY

Einfache Schneemann-Anhänger für den Christbaum

Hallo und herzlich willkommen an diesem ersten Dezember auf meinem Blog! Passend zum Datum habe ich natürlich etwas Weihnachtliches für euch, nämlich einfache Schneemann-Anhänger für euren Christbaum.

Die Idee entstand einerseits als Weiterentwicklung einer älteren Schneemann-Idee, die ihr hier nachlesen könnt. Und andererseits, weil meine Tochter von einem Tag auf den anderen plötzlich Anhänger für den Schulchristbaum benötigte. Eltern kennen das. Kinder erwähnen benötigtes und zu besorgendes Material immer ganz früh :). Nicht.

So, nun aber zu den kleinen Schneemann Anhängern. Ich habe 6 dieser Anhänger in nur 15 Minuten gebastelt, das heißt die Idee ist ziemlich schnell umgesetzt. Wenn ihr gemeinsam mit euren Kindern bastelt, plant natürlich ein wenig mehr Zeit ein und verwendet am besten anstelle einer normalen Heißklebepistole eine Low-Melt Pistole, die nicht ganz so heiß wird. In jedem Fall eure Kinder aber bitte sowieso nie mit Heißkleber unbeaufsichtigt lassen!

Benötigtes Material für eure Schneemann-Anhänger:

So bastelst du einen Schneemann-Anhänger:

  • Zuerst auf jede Holzkugel mit schwarzer Acrylfarbe 2 Augen, als auch den gepunkteten Mund aufmalen. Mit oranger Acrylfarbe gestaltest du die Nase. Gut trocknen lassen.
  • Circa 20 cm der Bäckerschnur abschneiden, ein Glöckchen einfädeln und danach beide Enden der Schnur durch die Holzkugel nach oben ziehen. Die Enden der Schnur verknoten.
  • Jetzt fehlt nur noch der der chice Hut der Schneemänner. Dafür pro Schneemann ein Eichelhütchen aufkleben und gut trocknen lassen. Eure Anhänger sind fertig!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Gestalten eurer Schneemann-Anhänger und eine schöne Adventszeit. Eure Melanie

Weitere Christbaumanhänger-Ideen:

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

Schreibe einen Kommentar