Bastelideen für Weihnachten Bastelideen mit Naturmaterialien DIY

Niedliche Engel Anhänger aus Physalis basteln- so geht’s

Hallo meine Lieben! Wir sind mittlerweile in der letzten Woche vor Weihnachten angekommen, weshalb es heute noch eine Last-Minute Idee für euch gibt. Die niedlichen Physalis Engel-Anhänger sind im Handumdrehen gebastelt und bestehen fast ausschließlich aus natürlichen Materialien, sowie Materialien, die man leicht bekommt. Physalis Früchte gibt es mittlerweile in vielen Supermärkten und auch Holzperlen sind relativ einfach aufzutreiben. Die vollständige Materialliste findest du weiter unten.

Die fertigen Engel könnt ihr sowohl als kleines Weihnachtsgeschenk als auch selber für euren Christbaum verwenden. Viel Spaß beim Basteln!

Tipp: Solltet ihr gemeinsam mit euren Kindern basteln, solltet ihr das Kleben mit Heißkleber übernehmen. Außerdem gibt es schon LOW MELT Heißklebepistolen, die nicht so arg heiß werden. Vorsicht ist natürlich trotzdem immer geboten ;).

So bastelst du die Physalis-Engel:

  • In einem ersten Schritt malst du mit Acrylfarben ein freundliches Gesicht auf deine Holzperlen auf. Alternativ kannst du auch gleich Holzperlen mit aufgemaltem Gesicht besorgen.
  • Nun fixierst du mit Heißkleber in jeder Holzperle ein dünnes Stöckchen. Trocknen lassen.
  • Die Blätter der Physalis abziehen und vorsichtig hinter euer Stöckchen kleben.
  • Als Heiligenschein fixierst du einen buschigen Farn oder eine buschige Trockenblume im oberen Loch deiner Holzperle.
  • Ebenfalls in dieses Loch klebst du eine Juteschnur, die du dann als Aufhänger verwenden kannst. Eure Engel sind fertig!

Materialien:

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

Schreibe einen Kommentar