Bastelideen für Weihnachten Bastelideen mit Naturmaterialien DIY Home Decor

Silvester-Raketen aus Stöckchen: Natürliche Eleganz für eine nachhaltige Feier

Hallo ihr Kreativen!

Silvester steht vor der Tür, und wie wäre es, das neue Jahr auf natürliche und nachhaltige Weise zu begrüßen? Lasst uns gemeinsam unsere eigenen festlichen Raketen aus kurzen Stöckchen zaubern!

Materialien:

  • Kurze, etwa 10 cm lange Stöckchen
  • Schwarzes Tonpapier für den Kegel
  • Farne deiner Wahl für das „Starterstöckchen“
  • Buntes Tonpapier für Sterne
  • Heißklebepistole

Anleitung:

  1. *Kegel formen:* Schneide aus dem schwarzen Tonpapier einen Kreis aus. Jetzt aus dem Kreis ein Tortenstück ausschneiden und das Ganze anschließend zu einem Kegel formen. Mit Heißkleber auf dem Stöckchen befestigen.
  2. *Starterstöckchen fixieren:* Wähle Farne deiner Wahl und klebe sie als festliche „Starterstöckchen“ an den unteren Teil deiner Rakete.
  3. *Sterne hinzufügen:* Schneide oder stanze bunte Sterne aus Tonpapier aus und befestige sie auf deiner Rakete.

Voilà! Deine individuellen Silvester-Raketen sind bereit und du kannst sie zum Beispiel als Dekoration auf deinem Silvester-Tisch oder als Mitgebsel für deine Party verwenden!

Für weitere Inspiration schau dir gerne andere Raketenideen hier und hier an. Und auf Instagram wartet sogar eine niedliche Fliegenpilz-Glücksbringer-Idee aus Zapfen auf dich!

Feiert das neue Jahr mit einem Hauch von Natürlichkeit und Nachhaltigkeit. Frohes Basteln und einen guten Rutsch, deine Melanie! 🍀❤️

Dieser Text enthält Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

Schreibe einen Kommentar