Navigation Menu+

DIY – Puppenmarktstand

Gepostet am Aug 17, 2016 von in DIY, Upcycling | Keine Kommentare

Hallo meine Lieben!

Kennt ihr eigentlich diese süßen Marktstände mit den gestreiften Marquisen? Schon seit längerem finde ich diese irgendwie toll, vielleicht auch deshalb weil sie mich an meinen langen Aufenhalt in Nizza erinnern. Dort hat das Phänomen “Markt” nämlich noch einen besonderen Stellenwert und findet gleich mehrmals die Woche statt!

Auch auf Urlaub in Ljubljana waren wir wieder auf einem Markt mit rot-weiß gestreiften “Standerln”. Und bereits dort beschloss ich schließlich einen kleinen Marktstand für meine Kids zu basteln.

Der Spielmarktstand war eins meiner allerschnellsten DIYs ever. Ich glaube, wenn man flink ist, ist das Ding sogar unter 5 Minuten fertig gebastelt.

Was braucht man dazu?

  • kleine Schachtel
  • circa 8 Eisstäbchen
  • Marktstandvorlage
  • Heißkleber
  • Moosgummi in erwünschter Farbe

Anstelle der Eisstäbchen könnt ihr zum Beispiel auch feste Strohhalme oder andere Holzzweige oder Stäbchen verwenden. Wichtig ist, dass sie alle gleich lang und möglichst gerade sind. Ich habe außerdem nur die Verkaufsfläche des Marktstands mit Moosgummi beklebet, ihr könnt aber auch die gesamte Schachtel verzieren, ganz nach Geschmack!

Die vollständige Anleitung seht ihr im folgenden Video:


Vor allem “Frau Maus” findet großen Gefallen an ihrem kleinen Ständchen und verwendet es für den Gemüseverkauf ihrer Puppen :)! A propos Gemüse: eine Anleitung für Diy Gemüse findet ihr hier. Und Monstamoons – Obst könnt ihr hier ausdrucken!

Viel Spaß beim Basteln!

Liebst, eure Lily

Marktstand Neu

 

 

 

 

 

 

 

 

PS: Heute auch verlinkt mit MITTWOCHS MAG ICH <3!

 

 

 

468 ad

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Deko-Vogelhaus aus Eisstäbchen basteln | Monstamoons - […] Spaß beim Basteln und für einen Marktstand mit Eisstäbchen, sieh auch hier vorbei […]

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.