Navigation Menu+

Deko-Vogelhaus aus Eisstäbchen basteln

Gepostet am Mai 22, 2016 von in Bastelideen mit Papier, DIY | Keine Kommentare

Heute gibt es hier eine super schnelle Bastelidee von mir: ein Deko-Vogelhäuschen mit Vogel und Wurm :).

Seit Ewigkeiten schon liegt bei mir nämlich diese Packung Eisstäbchen herum. Immer wieder versuche ich etwas damit zu basteln, aber bis jetzt nur wenig erfolgreich.

Heute jedoch begann mein Sohn Häuschen mit einigen Stäbchen zu formen, was in meinem Kopf sofort die neue Vogelhaus- Idee auslöste.

Die Vogelhäuschen sind einfach zu basteln und die gesamte Bastelzeit beträgt weniger als 15 Minuten.

Benötigtes Material:

  • 7 Eisstäbchen
  • Monstamoons Bild mit Vogerl und Wurm
  • Heißklebepistole oder weißer Bastelkleber (für Kinder bitte nur Bastelkleber verwenden!)
  • Eventuell Deko

Im folgenden Video könnt ihr sehen, wie schnell das Ganze gebastelt ist und unten habe ich euch noch das von uns verwendete Bild hinzugefügt. Ich liebe dieses Vögelchen, weil es so ein süßes oversized Auge hat und der freche Wurm kommt vor allem bei den Kiddies besonders gut an.

Ganz nach Geschmack könnte man natürlich auch andere Bilder verwenden. Oder zum Beispiel anstelle eines Vogelhäuschens ein Wandaquarium oder anderes aus den Eisstäbchen machen. Passende Fischis dazu gäbe es hier.

Vogerl mit Wuem

Viel Spaß beim Basteln mit euren Kids, liebst eure Lily

PS: Möchtest du noch weitere Eisstäbchen verbasteln, dann sieh auch hier oder hier vorbei! <3

Vogelhaus 2016
468 ad

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Geschenkidee: Topfuntersetzer mit Herzen | Monstamoons - […] mich neben den Umbauarbeiten der totale Bastelwahn und so entstanden neben der Neugestaltung eines alten DIYs auch diese niedlichen…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.