Bastelideen mit Naturmaterialien DIY Upcycling

Zwerge mit Klopapierrollen basteln

Die einfachsten DIYs sind mir oftmals die Liebsten! Und bei euch?

Diese süßen Klorollenzwerge könnt ihr ganz einfach mit euren Kiddies nachbasteln: VORLAGE downloaden, ausschneiden, aufkleben, fertig!

Als Hütchen verwendete ich ursprünglich rotes Tonpapier. Circa ein halbkreisförmiges Stück davon ausschneiden, zusammenbiegen und -kleben und euer perfekter Zwergenhut ist einsatzbereit! Ihr könnt natürlich auch andere Farben verwenden. So fände ich grüne Hütchen wie bei Gnomen super süß! Mein Sohn hatte außerdem den Einfall, einen Pinienzapfen als Hut zu verwenden. Schnell mit roter Acrylfarbe bemalt, besitzt nun Frau Zwerg die etwas modischere und ausgefallenere Hutvariation ;).

Eingefallen ist mir die Zwergenidee, wie sollte es anders sein, auf Grund des Märchens von „Schneewittchen und den sieben Zwergen“. Da meine Kinder die Geschichte so Klasse fanden, machten wir uns sogleich ans Zwergis basteln. Nummer 4-7 sind noch in Produktion…to be continued …;).

Viel Spaß beim Basteln und habt es schön!

Liebst, eure Lily

 

PS: wenn ihr gerne mit Klorollen bastelt, gefallen euch bestimmt auch die Klorollenfische oder die Rakete

und die Stempel.

PPS: heute auch verlinkt mit FREUTAG <3!

3 thoughts on “Zwerge mit Klopapierrollen basteln”

Schreibe einen Kommentar