Navigation Menu+

Oster Karotte aus PET-Flasche

Gepostet am Mrz 20, 2018 von in DIY, Upcycling | Keine Kommentare

Hallo und schönen Creadienstag aus Wien! Heute gibt es von mir wieder eine neue Upcycling Idee, nämlich eine Karotte, die ihr aus alten PET Flaschen basteln und außerdem als kleines Osternest verwendet könnt. Los gehts!

 

 

Das brauchst du:

  • eine leere PET Flasche
  • Acrylfarbe in Orange
  • Pinsel
  • Bastelmesser
  • Tonpapier in Grün
  • Bastel- oder Heißkleber
  • Schwarzen Filzschreiber

 

Bastelschritte:

  1. Zuerst den Flaschenhals und den Flaschenboden (im Video als Popo bezeichnet  ) mit dem Bastelmesser vorsichtig abtrennen. Achtung, solltet ihr die Karotte gemeinsam mit euren Kindern basteln, müsst ihr diesen Schritt natürlich selber übernehmen. Ein Bastelmesser ist definitiv nichts für Kinder!
  2. Den mittleren Teil der Flasche wegwerfen und nur Flaschenhals und Boden innen mir oranger Acrylfarbe bemalen. Gut trocknen lassen. Sollten die Schnittränder eurer Flaschenteile zu scharf sein, könnt ihr sie mit passendem Tapingband oder Klebeband einfassen.
  3. Nun aus grünem Tonpapier circa 20 cm lange und 1 cm breite Streifen zuschneiden. Diese dann in der Mitte biegen und in den Flaschenhals stecken. Wenn nötig, mit Kleber fixieren.
  4. Auch den Flaschenrand mit einem Stück grünen Tonpapier einfassen.
  5. Wenn gewünscht noch Augen und Mund auf die Karotte aufmalen, mit Ostergras und Süßigkeiten befüllen und euer individuelles Osternest ist fertig!

Viel Spaß beim Nachbasteln und für noch mehr Oster Upcycling Ideen seht unbedingt bei Instagram unter dem Hashtag #osterdiyupcycling nach, bei welchem ihr tolle DIYs meiner Blogger Kolleginnen findet.

Wenn ihr außerdem noch eine Last Minute Osterkorb Idee sucht, werdet ihr vielleicht hier fündig!

Eure Lily

 

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

 

468 ad

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Kreative und leckere Osterideen für die ganze Familie – Fit me-licious Blog - […] Die Anleitung dazu erhaltet ihr Hier. […]

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.