DIY Bastelideen für Ostern Upcycling

Osternest aus PET-Flasche basteln

Hallo und schönen Creadienstag aus Wien! Heute gibt es von mir wieder eine neue Upcycling Idee, nämlich eine Karotte, die ihr aus alten PET Flaschen basteln und außerdem als kleines Osternest verwendet könnt. Los gehts!

Das brauchst du für dein Osternest:

  • eine leere PET Flasche
  • Acrylfarbe in Orange
  • Pinsel
  • Bastelmesser
  • Tonpapier in Grün
  • Bastel- oder Heißkleber
  • Schwarzen Filzschreiber

Bastelschritte:

  1. Zuerst den Flaschenhals und den Flaschenboden (im Video als Popo bezeichnet  ) mit dem Bastelmesser vorsichtig abtrennen. Achtung, solltet ihr die Karotte gemeinsam mit euren Kindern basteln, müsst ihr diesen Schritt natürlich selber übernehmen. Ein Bastelmesser ist definitiv nichts für Kinder!
  2. Den mittleren Teil der Flasche wegwerfen und nur Flaschenhals und Boden innen mir oranger Acrylfarbe bemalen. Gut trocknen lassen. Sollten die Schnittränder eurer Flaschenteile zu scharf sein, könnt ihr sie mit passendem Tapingband oder Klebeband einfassen.
  3. Nun aus grünem Tonpapier circa 20 cm lange und 1 cm breite Streifen zuschneiden. Diese dann in der Mitte biegen und in den Flaschenhals stecken. Wenn nötig, mit Kleber fixieren.
  4. Auch den Flaschenrand mit einem Stück grünen Tonpapier einfassen.
  5. Wenn gewünscht noch Augen und Mund auf die Karotte aufmalen, mit Ostergras und Süßigkeiten befüllen und euer individuelles Osternest ist fertig!

Viel Spaß beim Nachbasteln und für noch mehr OsterUpcycling Ideen seht unbedingt noch bei der lieben Simone hier und bei Daniela hier vorbei. Eine Last Minute Osterkorb Idee gibt es außerdem hier.

Liebst, eure Lily

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

1 thought on “Osternest aus PET-Flasche basteln”

Schreibe einen Kommentar