Navigation Menu+

Einhorn Ostereier ganz schnell

Gepostet am Mrz 24, 2018 von in Bastelideen mit Papier, DIY | 5 Kommentare

Huhu meine Lieben! Ich bin ganz aufgeregt, denn heute darf ich euch endlich meine Osteridee für die tolle Blogparade von Kinder DIY Trends zeigen<3! Mit dabei viele liebe und kreative BloggerkollegInnen, die euch seit dem 23ten März jeden Tag mit ihren persönlichen Lieblingsideen zum Thema Frühling und Ostern mit Kindern versorgen.

Gestern gab es beispielsweise coole Ostereiideen von Katimakeit und morgen folgt etwas Kulinarisches von dddaydreamers. Bis zum 05.04.2018 könnt ihr außerdem bei Kinder DIY Trends an einem tollen Ostergewinnspiel teilnehmen. Viel Glück <3!

 

Aber nun zu meiner persönlichen Osteridee, die wie bei Katimakeit ebenfalls etwas mit Ostereiern zu tun hat.

Da vor Kurzem schon meine Indianer-Hasen Eier super bei euch ankamen, wollte ich diese Art der Eierdekoration unbedingt fortsetzen und gestaltete diesmal Indianer-Einhorn Eier. Ja ihr habt richtig gelesen, Indianer Einhörner : speziell und echt niedlich.

Wie so oft habe ich auch für diese DIY ein Freebie für euch, ihr könnt die Idee aber natürlich ganz ohne meine Vorlage nachbasteln.

 

Das brauchst du:

 

So entstehen deine Einhorneier:

Wenn es schnell und einfach gehen soll, zuerst meine Vorlage drucken und dann alle Einzelteile ausschneiden. Einige der Einhorn Indianer sind bereits koloriert, andere können von euren Kids ganz nach ihrem eigenen Geschmack be- und ausgemalt werden. Für diejenigen die nicht so gerne mit Vorlagen arbeiten, ist ein Nachbasteln mit Tonpapier sicher eine gute Alternative.

Die ausgeschnittenen Einhornteile zu einem Ring zusammen biegen und beide Enden mit Klebeband verbinden. Die fertigen Einhorn-Krönchen auf die gekochten Eier setzen und eventuell noch mit etwas Bastelkleber oder Klebeband am Ei fixieren.

Mit schwarzem Filzschreiber noch Klimperaugen und Nüstern aufmalen und eure Einhorn-Indianer Eier sind fertig. Alternativ könnt ihr die Eier zuvor außerdem färben.

Viel Spaß mit meiner als auch allen weiteren Osterideen unserer Blogparade! Anbei findet ihr alle Bloggerinnen, die mit von der Partie sind, sowie alle Daten ihrer Posts.

Eure Lily

 

    

 

 

 


468 ad

5 Kommentare

  1. Das Einhorn ist sooooo goldig! Das Gesicht ist so niedlich und das Indianer Thema ist wirklich gelungen! Meine Tochter wird es bestimmt liebend gerne ausmalen und nachbasteln 🙂 Liebe Grüße von Iris von Kinder-DIY-Trends

    • Danke liebe Iris, freut mich sehr, dass es gefällt!!!!

  2. Aww wie süß die Idee ist
    Richtig richtig schön ^-^ !!

  3. I LOVE EINHORNS! Wie süß. Ganz tolle Idee. FROHE OSTERN. Dein Bloggi

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.