Navigation Menu+

Pimpe deine Stifte – Monster/Alienstifte schnell selbst gemacht (enthält WERBUNG)

Gepostet am Sep 6, 2018 von in DIY, Pimp my ... | Keine Kommentare

Cou cou meine Lieben! Hattet ihr diese Woche auch bereits Schulanfang oder habt ihr noch das Glück die letzten Ferientage zu genießen?

Bei uns begann, nach einem echt tollen Sommer, der Schulalltag wieder am Montag und passend dazu habe ich mich und meine Kids bereits mit neuen Stiften ausgestattet. Die Stifte mit kleinen Alien-/Monsterköpfen waren im Nu gebastelt und meine Kinder fanden schnell Gefallen daran.

Vor allem mein Sohn ist großer Monster Fan und neben seinem Lieblingsmonstermalbuch und unserem DIY Monster Zirbenkissen besitzt er jetzt auch unsere Stifte im Monsterstyle.

Werbung

Wenn auch du deine Stifte oder die deines Kindes in kleine Monster/Aliens verzaubern willst, dann benötigst du Folgendes:

  • Pompons circa 2,5 cm
  • Minipompons circa 0,5 cm
  • Chenilledraht
  • Kulleraugen
  • Schere
  • Heißkleber oder Bastelkleber

Ich selber durfte für dieses Bastelprojekt die coole neue Jumbo Bastelbox von Pepmelon testen, die alle benötigten Materialien (außer Kleber) beinhaltet. Außerdem in der Box: Moosgummi Sticker, kleine Holzklammern, Glitzersteine, Dekokonfetti und mehr. Mehr dazu hier <3!

Werbung

 

So bastelst du die Monster Stifte:

Pro Stift benötigst du

  • einen circa 2,5 cm großen Pompon
  • 2 Stück 2 -3 cm langen Chenilledraht
  • 1-3 Kulleraugen
  • Kleber

Zuerst deinen Pompon mit Bastel- oder Heißkleber auf das Ende des Stiftes kleben und gut trocknen lassen. Damit der Pompon wirklich gut hält, habe ich zuvor mit der Schere noch ein kleines Loch eingestochen und ihn dann mit Heißkleber am Stift fixiert.

ACHTUNG: Kinder bitte nicht an den Heißkleber lassen !!!

In den Pompon nun links und rechts die kleinen Chenilledrahtstücke einstecken und ebenfalls gut festkleben. An die Enden des Chenilledrahts jeweils einen 0,5 cm großen Pompon kleben.

Zu guter Letzt noch Kulleraugen auf das Monster kleben und fertig sind die individualisierten Stifte.

TIPP: Deine Monster sollen noch gruseliger aussehen? Dann montiere doch noch weiße, lange Monsterzähne aus Moosgummi!

Viel Spaß beim Basteln und euren Kids viel Erfolg in der Schule!

Eure Lily

 

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

 

 

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.