Navigation Menu+

Wanddeko “Hirsch” aus Klopapierrollen

Gepostet am Okt 3, 2018 von in DIY, Upcycling | Keine Kommentare

Ihr kennt das bestimmt: Manchmal hat man einfach Ideen, die einem ganz spontan einfallen, sozusagen eine Art Geistesblitz, ausgelöst durch ein Gespräch, ein Bild, Musikstücke oder Ähnlichem.

Genauso eine Blitzidee hatte ich beispielsweise letzten Februar. Als ich nämlich gerade dabei war ein Herz DIY für den Valentinstag zu gestalten und jede Menge Klopapierrollen vor mir liegen hatte, fiel mir plötzlich ein, dass ich mit den Klopapierrollen, ähnlich wie mit Bügelperlen auch größere Bilder zusammenstellen könnte.

Schon beim Gedanken daran rückte meine Herzidee sofort in den Hintergrund und ich versuchte mich gleich daran ein Klopapierrollen Tier zu gestalten. Heraus kam dabei dieser süße Hirsch, eines meiner bisher liebsten DIYs, vielleicht auch deshalb, weil es eben ungeplant entstand.

Da der süße Hirsch aber im Februar nicht mehr so gut zum herannahenden Frühling passte, beschloss ich meinen Blogpost auf den Herbst, also auf jetzt zu verschieben. Hier voilà also ein echter Hingucker für eure nackten Wände, der ganz easy und auch gemeinsam mit euren Kindern gebastelt werden kann!

 

Bastelmaterial:

  • 9 Klopapierrollen
  • Acrylfarben in verschiedenen Brauntönen, in Schwarz und in Weiß
  • Dekoblumen
  • Schere
  • Alles- oder Heißkleber
  • Schere
  • Augen aus Tonpapier

 

So bastelst du den Deko Hirsch:

  1. Zuerst alle Klopapierrollen in der Mitte durchschneiden und dann wie in der untenstehenden Skizze anordnen.
  2. Alle Klorollenteile mit Bastel- oder Heißkleber zusammenkleben und gut trocknen lassen.
  3. Den fertigen Hirschrohling nun mit brauner Acrylfarbe bemalen, Augen und Nase aufmalen oder kleben und erneut trocknen lassen.
  4. Zu guter Letzt mit weißer Acrylfarbe Akzente setzen und auf der Rückseite eine Schlaufe für die Wandmontage befestigen.

Hier geht’s zum Video:

Viel Spaß!

Eure Lily

 

 

 

 

 

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.