Navigation Menu+

So bastelst du ein chices Utensilio aus einem Gurkenglas

Gepostet am Jan 7, 2019 von in DIY, Home Decor, Upcycling | Keine Kommentare

Hallo meine Lieben! Ganz nach dem Motto neues Jahr, neues Glück bin ich seit Jahresbeginn am totalen Umkrempeln unserer Wohnung. Ich sortiere nicht nur alle Gegenstände und Kleidungsstücke aus, die ich nicht mehr benötige, sondern versuche auch mehr Struktur in so einige Chaosgebiete zu bringen. Da sowohl Herr Monstamoons als auch ich größtenteils von Zuhause aus arbeiten und wir noch dazu wenig Stauraum besitzen, ist unsere Wohnung in den letzten Monaten so richtig aus den Nähten geplatzt.

Chronischer Zeitmangel tat sein Übriges und ich fühlte mich in letzter Zeit nur noch erdrückt. Zeit etwas zu ändern und wieder Struktur und Klarheit zu schaffen dachte ich mir und versuche nun jeden Tag ein kleines Stück unserer Wohnung übersichtlich zu machen.

Begonnen habe ich mit dem Schreibtisch der Kinder, der zuerst um gefühlte 100000 Stifte erleichtert wurde und nun dank unserer Stifteboxen wieder übersichtlich ist.

Auch mein Schreibtisch wurde aufgeräumt und auch dafür habe ich selbst gebastelte Utensilios als Stauraum für Stifte und Co verwendet.

Wie ihr die chicen Dekogläser nachbastelt und was ihr dafür alles braucht, findet ihr hier:

 

Das brauchst du:

 

So bastelst du das Dekoglas:

  • Zuerst euer Glas gut reinigen und abtrocknen.
  • Nun ganz unten am Glas das Ende der Paketschnur mit Heißkleber festkleben und die Schnur vorsichtig Reihe für Reihe ums Glas wickeln.
  • Immer wieder einen Punkt Heißkleber dazwischen setzen, damit die Schnur auch gut hält.
  • Wenn ihr das gesamte Glas umwickelt habt, die Paketschnur abschneiden und das Ende ebenfalls mit Heißkleber befestigen.
  • In einem nächsten Schritt mit einem Korken und etwas weißer Acrylfarbe, große Punkte auf das Glas stempeln. Sollen die Punkte nicht so groß werden, könnt ihr auch das Ende eines Bleistifts zum Stempeln verwenden.
  • Gut trocknen lassen und das Dekoglas ist fertig.

TIPP: Wenn ihr anstelle eines Utensilios eine Vase basteln wollt, nehmt einfach eine alte Glasflasche und geht genauso vor wie beschrieben. Sieht sicher ebenfalls chic aus!

 

Viel Spaß beim Basteln, eure Lily

Magst du auch für deine Kinder ein Utensilio aus einem Gurkenglas basteln, dann ist vielleicht auch das etwas für dich!

 

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

 

 

 

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.