Navigation Menu+

Brieftkasten mit Liebespost für den Valentinstag

Gepostet am Jan 10, 2019 von in Bastelideen mit Papier, DIY | Keine Kommentare

Wer von uns bekommt schon nicht gerne eine Liebesbotschaft? Egal ob auf einem Blumengruß, auf einer Postkarte oder in etwas Gebasteltem, eine Liebesbekundung für den Menschen, den man liebt, ist immer etwas Schönes.

Genau aus diesem Grund und weil bald wieder Valentinstag ist (jaaa, Frauen und Männer gleich notieren am 14.02 ist es soweit!) habe ich heute eine niedliche DIY Idee für euch: einen kleinen Briefkasten mit Liebesbotschaft, den ihr auch in eine Topfpflanze stecken könnt.

 

Wie du einen Mini-Briefkasten bastelst:

  • Zuerst zwei Streichholzschachteln mit Bastelkleber aneinanderkleben und gut trocknen lassen. Die kleinen Laden der Streichholzschachteln herausgeben und an der Rückseite zum Verschließen ein Stück Karton oder ein Stück einer Lade festkleben.
  • In einem nächsten Schritt mit einem passenden Stück Tonpapier einen Bogen um eure Zündholzschachteln kleben und wieder trocknen lassen (siehe Grafik).
  • Für das Tor eures Briefkastens ein Stück Tonpapier wie in der Grafik zurechtschneiden und das Scharnier an der Seite des Briefkastens festkleben.
  • Damit ihr den Briefkasten schließlich in einen Blumentopf stecken könnt, mit Heißkleber (Achtung, nichts für Kinder, diesen Schritt müssen Erwachsene übernehmen) an der Rückseite des Briefkastens ein Eisstäbchen festkleben.
  • Nach Wunsch noch das Tor des Briefkastens mit Stickern und Stempelaufschriften verzieren und eventuell wie am Foto an der Seite noch ein Fähnchen anbringen.
  • Wenn der Briefkasten fertig ist, könnt ihr bereits eure Botschaft schreiben und diese im Briefkasten verstecken. Neben einer Liebesbotschaft könnt ihr ganz nach Belieben natürlich kleine Fotos und/oder einen Gutschein in den Postkasten werfen. Was dieser nämlich alles beinhalten soll, ist euch überlassen.
  • Zu guter Letzt euer süßes DIY in einen Blumentopf stecken. Fertig!

TIPP: Damit das Türchen beim Verschließen besser hält, könnt ihr es auch mit Klettpunkten an der Innenseite des Briefkastens fixieren!

 

Viel Spaß beim Basteln und beim Übergeben eurer Liebesbotschaft, eure  Lily

Ein süßes Pärchen für den Valentinstag aus Holzlöffeln findest du hier.

 

Materialliste:

 

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

 

 

 

 

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.