Navigation Menu+

Magnet Vögel aus Holz

Gepostet am Jan 25, 2019 von in Bastelideen mit Naturmaterialien, DIY | Keine Kommentare

Yepeee meine Lieben! Auch wenn es in Wien zurzeit noch bitterkalt ist, gibt es von mir heute erstmals ein kleines Stück Frühling. Die kleinen Magnet-Vögel können zwar leider nicht zwitschern, trotzdem zaubern sie bereits eine frühlingshafte Stimmung auf unsere Magnetwand.

 

Die Vögel sind relativ schnell gebastelt und können auch gemeinsam mit Kindern gestaltet werden.

So bastelst du die Magnete:

  • Zuerst die Holzscheiben mit Acrylfarbe in Rot oder in Grün bemalen und passenden Glitter auf der Scheibe verteilen. Trocknen lassen.
  • In einem nächsten Schritt die unten beigefügten Augen ausdrucken, ausschneiden und aufkleben.
  • Aus gelbem Tonpapier die Füße, sowie den Schnabel zuschneiden. Wieder aufkleben.
  • Die Flügel und die Haare der Vögel könnt ihr aus Tonpapier in eurer Wunschfarbe zuschneiden. Ich habe dafür beispielsweise Papier mit Muster verwendet. Die fertigen Teile mit Bastelkleber aufkleben.
  • In einem letzten Schritt auf der Rückseite mit Kleber einen Magneten befestigen und die bunten Vögel sind fertig für den Einsatz!

Bastelmaterial:

Viel Spaß beim Basteln und falls du Vögel magst findest du auch hier ein süßes Freebie!!

 

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

 

 

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.