Ausflüge und Unternehmungen Bastelideen für Ostern Bastelideen mit Naturmaterialien DIY Home Decor

Frühlingsdeko aus Zapfen – So geht’s

Cou cou meine Lieben!

Gestern war es soweit. Die Frühlingsstimmung übermannte mich derart, dass unsere Herbstdeko aus Zapfen daran glauben musste und kurzerhand pastellfarben eingefärbt wurde. Zapfen zu bemalen geht einfach und schnell und macht bestimmt auch euren Kindern Spaß.

Neben den verschiedenen Arten von Zapfen (wir verwendeten Pinien- und Fichtenzapfen), könnt ihr außerdem Stöcke, Bucheckern oder Ähnliches bemalen. Die bunt verzierten Naturschätze könnt ihr auf verschiedenste Art und Weise für Deko heranziehen. Wir drapierten sie zum Beispiel als buntes Potpourri in einem schlichten Dekoglas, aber sie machen sich sicher auch gut als Dekoration auf einem Frühlingskranz.

So geht’s:

  • Zuerst eure Zapfen und Stöcke gut mit einem Bürstchen reinigen und eventuell im Herd trocken lassen. Ich mache das normalerweise nicht, aber das ist sicher Geschmackssache.
  • Die gereinigten Zapfen nun mit einem Pinsel und Acrylfarbe eurer Wahl rundherum bemalen und wieder trocknen lassen.
  • Eure bunten Naturmaterialien sind somit fertig und können nach Lust und Laune weiter verbastelt werden <3.

Karotten aus Zapfen basteln:

Eine erweiterte Idee von unserer Frühlingsdeko aus Zapfen sind kleine auch für Ostern passende Karotten, die wir auf dieselbe Art gestalteten.

Auch hierfür könnt ihr verschiedenste Zapfen verwenden, wie zum Beispiel Pinienzapfen (siehe Bild) oder Fichtenzapfen (siehe Video).

  • In einem ersten Schritt eure Zapfen orange bemalen und trocknen lassen.
  • Danach dünne Streifen aus grünem Tonpapier zuschneiden und zu den typischen grünen Stängeln formen.
  • Mit Heißkleber fixieren. Fertig!

Ich wünsche euch viel Spaß mit diesen Ideen und einen guten Start in den Frühling, eure Lily!

PS: Mittlwerweile sind auf die selbe Art wie die Karotten auch Erdbeeren für die Spielküche entstanden, die dann so aussehen:

Bastelmaterial:

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

2 thoughts on “Frühlingsdeko aus Zapfen – So geht’s”

Schreibe einen Kommentar