Navigation Menu+

Niedliche Herzkarte ohne viel Aufwand

Gepostet am Feb 5, 2019 von in Bastelideen mit Papier, DIY | Keine Kommentare

Valentinstag, die einen lieben ihn, die anderen können ihn absolut nicht ausstehen. Die Meinungen zu diesem Tag gehen weit auseinander und jeder lebt ihn im Idealfall so wie er oder sie es will. Gut so sage ich, denn für Liebe und wann und wie man sie feiern mag, sollte es wirklich keine Regeln geben.

Aber egal, ob ihr nun Anhänger dieses Tages seid oder er euch absolut kalt lässt, das heutige DIY könnt ihr vielseitig und zu unterschiedlichen Gelegenheiten einsetzen.

Die einfache Karte mit Herzen darauf ist in circa 10 Minuten fertig und kann auch mit Kindern angefertigt werden. Die fertigen Herz-Männchen sehen super niedlich aus und können je nach Geschmack individualisiert werden. Auch den Text der Aufschrift könnt ihr frei wählen.

 

So bastelst du die Karte:

  • Mit dem Zeigefinger in die rote Acrylfarbe eintauchen und 2 Herzchen auf euren Kartenrohling stempeln. Gut trockenen lassen. Muss das Trocknen schnell gehen, die Acrylfarbe trocken föhnen.
  • Nun mit schwarzem Filzschreiber Augen, Mund, Arme und Beine auf eure Herzen malen. Wie genau sie aussehen sollen, ist wie gesagt euch überlassen.
  • In einem letzten Schritt mit Buchstabenstempeln eine Aufschrift eurer Wahl auf die Karte drucken. Wieder trocknen lassen und eure persönliche Herzkarte ist fertig.

Neben Valentinstag, bietet sich die Karte auch super für Muttertag, Vatertag oder eine Hochzeit an. Ihr müsst einfach nur je nach Anlass die Aufschrift ändern.

 

Das brauchst du:

 

Gutes Gelingen beim Basteln eurer Karte und solltet ihr doch etwas für den Valentinstag suchen, seht auch bei dem Postkästchen HIER vorbei!

Liebst, eure Lily

 

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

 

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.