Navigation Menu+

Handprint-Karte mit Eule

Gepostet am Sep 1, 2020 von in Basteln für Halloween, DIY, Ideen für die Schule, Kinderparty | Keine Kommentare

Hallo meine Lieben! Die Ferien neigen sich dem Ende zu und in circa 10 Tagen beginnt meine kleine, große Maus nun auch ihr erstes Schuljahr.

Da sie ein großer Harry Potter Fan ist haben wir heute gemeinsam eine
Schulanfangs – Grußkarte mit Hedwig der Eule darauf gebastelt. Die Eule könnt ihr ganz einfach mit einem Handabdruck gestalten und dann nach Geschmack verzieren.

Wir haben die süßen Eulen-Karten wie gesagt für den Schulanfang gestaltet. Sie passen aber bestimmt auch zu einer Harry Potter Kinderparty oder als Grußkarte für Halloween.

So bastelst du eine Eulen-Karte:

  • Wie für fast alle unserer Karten haben wir auch diesmal Kraftpapier verwendet, das du direkt in Kartenform bestellen kannst.
  • Zuerst stempelst du die Eule. Dafür eine Kinderhand mit weißer Acrylfarbe bemalen und fest auf eure Karte drucken. Die Handfläche ist der Kopf der Eule, Daumen und kleiner Finder die Flügel. Gut trocknen lassen.
  • Nun aus gelbem Tonpapier die Augen zuschneiden und aus Schwarzem den Schnabel. Beides mit Bastelkleber aufkleben. Die Pupillen der Augen malst du mit schwarzem Filzschreiber.
  • Nun ist eure Eule eigentlich schon fertig. Für einen 3D-Effekt haben wir außerdem noch Streifen aus Krepppapier zugeschnitten und sie als Federn aufgeklebt. Alles gut trocknen lassen.
  • Je nach Motto kannst du noch einen Schriftzug auf der Karte gestalten. Damit unsere Karte zum Harry Potter Thema passt haben wir der Eule beispielsweise noch einen Brief mit der Aufschrift Schulkind aufgeklebt.

Viel Spaß beim Basteln und schönen Schulanfang. Eure Lily

Materialliste:

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.