Navigation Menu+

Süße Eulen aus Klorollen und Blättern basteln

Gepostet am Okt 5, 2020 von in Bastelideen mit Naturmaterialien, DIY, Upcycling | 1 Kommentar

Hallo meine Lieben! Heute gibt es wieder eine Bastelidee mit Klopapierrollen für euch- kommt hier ja sehr selten vor 😉 – und zwar niedliche Eulen mit Flügelchen aus Blättern.

Die kleinen Eulen könnt ihr super einfach mit euren Kindern gemeinsam basteln und was das Material betrifft, werdet ihr wahrscheinlich das meiste zu Hause haben.

Los geht’s!

Pro Eule benötigst du:

Eulen basteln – so geht’s:

  • In einem ersten Schritt können eure Kids die Klopapierrollen mit schwarzer oder brauner Acrylfarbe bemalen und gut trocknen lassen.
  • Sobald die Klopapierrollen trocken sind könnt ihr an einer Öffnung Öhrchen für die Eulen anzeichnen und danach zuschneiden. Die Spitzen der Ohren könnt ihr mit der Schere etwas einschneiden, damit es etwas “fedriger” aussieht.
  • Nun mit weißer Acrylfarbe ein Gesicht aufmalen, sowie die Spitzen der Ohren betupfen. Trocknen lassen.
  • Mit schwarz und braun noch Details wie Augen und Schnabel aufmalen und erneut trocknen lassen.
  • Zuletzt 2 Blätter für die Flügelchen aufkleben und eure niedlichen Eulen sind fertig!

Viel Freude beim Basteln der Eulen, genießt den Herbst <3! Eure Lily

Weitere Bastelideen rund um das Thema Eule:

  1. Bei der lieben Simone von Heimatdinge findet ihr entzückende Eulen aus Blättern <3:

2. Bei Sabine von sabine-seyffert.de findet ihr tolle Eulenkarten!

3. Für Harry Potter Fans habe ich außerdem diese niedliche Schneeeulen-Laterne für euch:

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

468 ad

1 Kommentar

  1. Avatar

    Liebe Lily,
    vielen Dank fürs Verlinken. Ich freue mich sehr, dass dir meine Eulenpost so gut gefallen hat 😉
    Deine herbstlichen Klorollen Eulen sind traumhaft schön geworden. In der letzten Woche durften meine Kunst Kinder auch Waldtiere aus leeren Klopapierrollen basteln. U.a. natürlich auch Eulen 🦉
    Herbstliche Grüße,
    Sabine

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.