Navigation Menu+

Wichteltür mit Waldzugang

Gepostet am Okt 4, 2021 von in Bastelideen mit Papier, DIY | Keine Kommentare

Hallo aus dem sonnigen Wien meine Lieben. Heute habe ich eine niedliche Herbstidee für euch, die vor allem Fans von Wichteln und Feen gut gefallen wird: eine Wichteltür in Pilzform mit eigenem Waldzugang.

Eigener Waldzugang, wie soll das funktionieren? werdet ihr euch jetzt wahrscheinlich fragen. Und natürlich habt ihr Recht, normalerweise gelangt man nicht direkt von der Wohnzimmerwand aus in den Wald. Aber was gibt es Schöneres als ein wenig Fantasie? Harry Potter konnte am Bahnsteig schließlich auch immer durch Wände gehen. Also los, ran an den Karton und die Schere und auf zur Fantasiereise!

Das Tor unserer Wichteltür geht wie gesagt in ein Waldstück, ihr könnt aber auch andere Bilder hinter eure Tür kleben. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Strand oder einem Schloss?

So könnt ihr eure Wichteltür basteln:

  • Zuerst auf Karton einen Pilz aufzeichnen und ihn anschließend ausschneiden. In euren Pilz außerdem ein Tor einzeichnen, dass ihr dann ebenfalls zuschneidet.
  • Den Pilz nun mit Acrylfarben bemalen und anschließend trocknen lassen.
  • Eine gewünschtes Bild aus einer Zeitung zuschneiden oder ausdrucken und hinter die Pilztür kleben.
  • Noch Dekoelemente, wie beispielsweise Trockenblumen anbringen und eure Wichteltür ist fertig.
  • Um die Wichteltür an der Wand anzubringen, könnt ihr sie mit Pattafix oder ähnlichem befestigen.

Viel Spaß beim Basteln und beim Geschichten erfinden, eure Lily

Bastelmaterial:

Weitere magische Ideen:

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3


468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.