Navigation Menu+

Niedliche Geist-Girlande aus Altpapier

Gepostet am Okt 27, 2021 von in Basteln für Halloween, DIY, Upcycling | Keine Kommentare

Hallo meine Lieben, in wenigen Tagen ist wieder Halloween und ich habe noch eine einfache Last Minute Idee für euch: eine easy Geist Girlande aus Papierresten!

Das Niedliche an den Geistern ist, dass wir jeder davon eine Trockenblume in den Händchen hält. Das macht sogar das gruseligste Gespenst liebenswert. Und wie ihr wisst, habe ich es ja prinzipiell nicht so mit zu gruseligen DIYs.

Anstelle der Blumen könnt ihr natürlich auch etwas anderes zwischen die Geist-Hände kleben oder malen. Wie wäre es zum Beispiel mit niedlichen Tier-Stickern?

So und jetzt ran ans Altpapier und los geht ‘s!

So bastelst du die Girlande:

  • Zuerst mit einem Permanentmarker circa 20 cm große Geister auf weißes Papier zeichnen. Nehmt dafür gerne auch Papier, das auf einer Seite falsch bedruckt wurde. Als Lehrerin habe ich leider zur Genüge davon…
  • Danach die Geister ausschneiden, und zwar so, dass man den schwarzen Rand noch sieht. So heben sie sich nämlich auch von einer weißen Wand gut ab.
  • Ebenfalls mit Permanentmarker Augen, Mund und Hände aufmalen und anschließend mit Bastelkleber eine Trockenblume zwischen die Hände kleben. Trocknen lassen.
  • Wenn alle Geister getrocknet sind mit einem Locher an jedem Geist oben ein oder zwei Löcher einstanzen, durch die ihr zuletzt eine Juteschnur fädelt.
  • Mit Klebemasse oder Washi-Tape an der Wand befestigen. Fertig!

Wie gesagt könnt ihr anstelle der Trockenblumen auch Sticker, Blätter oder Zeichnungen zwischen den Händen der Geister anbringen. Bei den Bastelmaterialien habe ich euch mehrere Optionen, die mir gefallen würden, verlinkt <3!

Viel Spaß beim Basteln und HAPPY HALLOWEEN, eure Melanie von Monstamoons

Bastelmaterial:

Weitere Halloween Ideen:

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.