DIY Was mich beschäftigt

Anzeige- Skiausflug in die Wexl Arena

Hallo meine Lieben! Am Wochenende war es endlich wieder so weit. Seit ungefähr drei Jahren waren wir das erste Mal seit der Pandemie wieder Skifahren und es war großartig!

Wie so oft waren wir in der Wexl Arena in Sankt Corona am Wechsel, wo sich meine Kinder nicht nur super auskennen, sondern auch absolut wohlfühlen.

Da meine Kinder am Tag zuvor belastende Nachrichten bekommen hatten, starteten wir den Tag erst gegen Mittag, um uns vorher ordentlich auszuruhen. Nach unserem ausführlichen Frühstück gegen 11 Uhr ging es dann aber endlich los und wir starteten ins Schneeabenteuer.

Sankt Corona am Wechsel liegt circa eine Fahrstunde von Wien entfernt und ist deshalb für WienerInnen eine sehr naheliegende Option, um mit Kindern Skifahren zu gehen oder es zu erlernen. Auch von Graz ist Sankt Corona schnell erreichbar, nämlich in circa 1 ½ Stunden.

Ab zum Skiverleih

Angekommen im Familienskiland checkten wir uns als erstes Skiausrüstung, die man direkt vor Ort ausleihen kann. Es gibt sowohl Ski als auch Skischuhe zum Verleih und alles wird natürlich genau auf Gewicht und Körpergröße eingestellt.

Ich muss sagen, dass man mit Skiern in der passenden Größe auch richtig gut fahren kann 😊. Meine eigenen Ski, die ich diesmal zu Hause ließ, sind nämlich uralt und gefühlte 2 Meter lang. Mit den ausgeborgten, kürzeren Modellen fuhr ich beinahe wie Lindsey Vonn. Also beinahe.

Bevor es außerdem auf die Piste ging, mussten wir im kleinen Shop-Bereich vom Skiverleih noch vier Skibrillen besorgen. Ein Klassiker sozusagen, irgendetwas lässt man immer zu Hause liegen 🙂 …

Auf die Piste, los!

Mit der vollen Skiausrüstung ausgestattet ging es dann aber endlich auf die Pisten, von deren es in der Wexl Arena mehrere gibt. Meine Tochter, die noch sehr wenig Skierfahrung hatte, begann zuerst auf den kleinen Pisten, die mit Zauberteppichen (Förderbändern) erreichbar sind.

Mein Sohn startete gleich mit dem Tellerlift, der schon etwas weiter auf den Hang hinaufführt und wechselte schnell auf den Schlepplift, der einen auf den höchsten Abhang bringt.

Nach circa einer Stunde war dann auch meine Tochter für den Tellerlift bereit und traute sich ebenfalls schon den größeren Abhang zu:

Zum Insta-Reels: https://www.instagram.com/p/CnxGpz_gRZ7/

Meine Highlights

Wie ich in meinem letzten Bericht zur Wexl Arena bereits erwähnte, gibt es einige Punkte in diesem kleinen Skigebiet, die ich für Familien besonders praktisch finde.

Ein erster Punkt ist, dass in der Wexl Arena alles sehr überschaubar ist. Man sieht von der Übungspiste der Skischule gut auf das große Förderband und vom Förderband zum Tellerlift. Größere Kinder können sich außerdem schon super allein bewegen und man kann sie trotzdem im Auge behalten, sogar von der Wexlbar aus, die rundherum verglast ist.

Was ich auch immer zu schätzen weiß ist, dass man direkt von der Piste und den Liften aufs geräumige Klo gelangt. Weil seien wir ehrlich, mit kleinen Kids im Skianzug und mit Skischuhen dann noch Kilometer zur nächsten Toilette laufen will echt niemand.

Ein weiterer Vorteil an der Wexl Arena, den wir selber schon genutzt haben ist, dass es direkt vor Ort eine Skischule sowie die Möglichkeit von Privatunterricht gibt.

Was meinen Kindern diesmal zudem besonders gefiel, waren die Fahrten bei Flutlicht. Flutlichtbetrieb gibt es in der Wexl Arena an allen Ferientagen, sowie jeden Freitag und Samstag bis 19 Uhr!

Wer obendrein andere Erlebnisse im Schnee außer Skifahren erleben will, hat die Möglichkeit zum Rodeln, Schneeschuhwandern und vieles mehr!

Alles in allem war unser Ausflug in die Wexl Arena ein großartiges Erlebnis für die ganze Familie und wir kommen bestimmt wieder!

Liebe Wexl Arena, bis zum nächsten Mal! Wir freuen uns schon!

Und euch liebe LeserInnen wünsche ich noch einen wunderschönen Tag und bis bald!

Eure Melanie

Schreibe einen Kommentar