DIY

Ein Oktopus der Herzen – eine Bastelidee für den Valentinstag, Muttertag, oder einfach so

Dieser kleine Oktopus ist eine super schnelle und niedliche Bastelidee, die ihr mit euren Kids zum Thema Valentinstag oder Muttertag basteln könnt. Ihr kommt mit wenig Material aus und eure Kinder können viele Schritte allein versuchen. Nur beim Heißkleber gilt es wie so oft Vorsicht walten zu lassen. Wir verwenden zwar mittlerweile einen Niedrigtemperatur Heißkleber, der tatsächlich nicht so heiß wird, aber die Kinder bitte trotzdem nicht unbeaufsichtigt lassen.

Material:

Bastelschritte:

  1. In einem ersten Schritt zeichnet ihr mit Bleistift auf eure Klopapierrolle acht Tentakel auf, die ihr dann mit der Schere zuschneidet. Wenn eure Kinder mehr oder weniger zuschneiden ist das natürlich genauso gut, dann ist es eben ein Hepta- oder ein Dekapus 😊. (sorry, musste meine wenigen Altgriechisch-Kenntnisse raushängen lassen, mehr hab‘ ich eh nicht).
  2. Wenn die Tentakel zugeschnitten sind, könnt ihr gemeinsam mit euren Kids mit Acrylfarbe in Rot Herzchen als Saugnäpfe aufmalen. Pro Tentakel circa drei bis vier Herzen. Gut trocknen lassen.
  3. Jetzt kannst du bereits mit Heißkleber die zwei Holzkugeln aufkleben, die eure Augen werden .
  4. Wenn sie fest sind, mit schwarzer Acrylfarbe Pupillen aufmalen und euer Oktopus ist fertig.

TIPP: wenn ihr den Oktopus verschenken wollt, könnt ihr ihm noch eine kleine Nachricht mitgeben und eventuell ein Pflänzchen oder eine Trockenblume.

Viel Spaß mit dieser Idee und habt einen schönen Valentinstag.

Weitere Ideen zu diesem Thema findest du auch hier und hier.

Alles Liebe, eure Melanie

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

Schreibe einen Kommentar