Navigation Menu+

Raupen Mix and Match oder Upcycling von alten Fläschchen

Gepostet am Mai 24, 2016 von in DIY, Upcycling | Keine Kommentare

Kennt ihr diese Bausteine die man drehen und zusammenschieben kann und die auf jeder Seite ein eigenes Bild ergeben? Ich weiß zwar nicht wie man die nennt, aber Frau Maus liebt diese Würfel.

So etwas Ähnliches, wo man Bilder zusammenschieben kann, wollte ich auch basteln und fand die perfekten “Basisteile” dazu: die kleinen Deckelchen, die man in ein Fläschchen geben kann, damit nichts ausläuft.

Selbst nach dem gebastelten “Kleiner Prinz Planeten“, blieben noch immer viele dieser Plastikscheiben übrig, weshalb ich daraus einfach ein “Raupen Mix and Match” gestaltete.

Je nach Anzahl der Deckel kann man mit der Monstamoons Vorlage insgesamt vier verschiedene Raupen zusammenstellen. Sogar mein Sohn hat die Dinger immer wieder in der Hand und baut daraus zumeist eine zweiköpfige Riesenraupe :).

Das Spiel ist insgesamt sehr schnell gebastelt und kann ein Kleinkind ganz schön lange beschäftigen :). Zum Nachbasteln benötigt ihr folgende Materialien:

  • Flaschendeckelchen
  • Monstamoonsvoralge
  • Bastelkleber
  • Karton
  • Schere
  • Heißkleber

 

Im folgenden Video könnt ihr den genauen Bastelvorgang sehen:

Tipp: Wenn ihr keine Fläschchendeckel besitzt, könnt ihr zum Beispiel auch große Deckel* von Milch- und anderen Packungen verwenden. Außerdem funktioniert das Ganze auch super, wenn man die Raupen einfach nur auf Karton klebt und ausschneidet.

Viel Spaß beim Basteln und eine schöne Woche wünscht euch Lily!

 

ZUM DOWNLOAD

* zu kleine Deckel können verschluckt werden!

PS: Die kleinen Raupen und viele andere Tolligkeiten findet ihr auch beim CREADIENSTAG <3!

468 ad

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Süße Ideen für Halloween - Monstamoons - […] Des öfteren bastelte ich ja bereits etwas aus den Dichtungsdeckeln von alten Fläschchen, wie zum Beispiel den Planeten vom…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.