Navigation Menu+

Mit den Kids niedliche Küken Untersetzer basteln

Gepostet am Mrz 11, 2018 von in Bastelideen mit Papier, DIY | Keine Kommentare

Happy Sunday meine Lieben oder zumindest das was davon übrig bleibt ! Heute zeige ich euch eine Bastelidee, die mir vor einigen Tagen einfiel und die ich dann heute gemeinsam mit den Kids umsetze: niedliche Küken Untersetzer für Ostern.

Entstanden ist die Idee eigentlich als Folge einer Bastelidee vom letzten Jahr, nämlich den Küken Anhängern mit Fingerprints. Auch damals stempelten wir mit gelber Acrylfarbe, jedoch mit unseren Fingern. Heute verwendeten Stupfpinsel, die sich ebenfalls super für Kinder eignen.

 

Diese Materialien benötigst du:

 

Bastelablauf:

  • Zuerst könnt ihr die von mir zur Verfügung gestellte Vorlage drucken oder wenn erwünscht einfach auf Tonpapier Kreise mit circa 15 cm Durchmesser aufzeichnen.
  • In die Kreise dann mit gelber Acrylfarbe und den Stupfpinseln große Punkte stempeln. Die Farbe gut trocknen lassen.
  • Wenn die Farbe circa 1 Stunde getrocknet ist mit schwarzem Filzschreiber Schnabel, Augen, Haare, eventuell Flügel und Beine aufmalen.
  • Die fertigen Vorlagen schließlich laminieren und jeden Kreis ausschneiden. Eure Untersetzer sind fertig!

Die Bastelidee ist wirklich mega einfach und kann schon super mit Kindergartenkids und noch besser mit Schulkindern durchgeführt werden. Meine eigenen Kids waren begeistert und ich finde die fertigen Untersetzer sehen echt lieb aus.

 

Viel Spaß beim Basteln und bis bald!

Eure Lily

PS: Weitere kindertaugliche Osterideen gibt es hier und hier!

 

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

 

 

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.