Ausflüge und Unternehmungen Bastelideen mit Papier DIY

Mit deinen Kids chice Wandbilder gestalten-Regenbogen und Galaxie

Das Regenbogenbild:

Regenbögen, was gibt es Schöneres? Jedes Mal aufs Neue sind meine Kinder fasziniert von dem Naturphänomen und auch mein Lieblingsspruch beinhaltet einen Regenbogen:

Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind einen Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

chin. Sprichwort

Da unsere Regenbogenliebe wirklich groß ist, entstand diesen Sommer bereits das zweite Regenbogen DIY. Neben einer bunten Girlande, bastelte ich mit meiner Tochter auch ein schlichtes Bild.

Das Bild kann ganz einfach mit einem Freebie gestaltet werden, das ihr unten ausdrucken könnt.

Benötigtes Bastelmaterial:

So geht es:

  • Zuerst das oben verlinkte Freebie drucken. Auf dem Freebie befindet sich die Aufschrift, sowie eine feine, vorgezeichnete Linie für euren Regenbogen. Eure Kinder haben somit einen Anhaltspunkt.
  • Auf der Linie nun Farbe für Farbe den Regenbogen aufmalen. Am besten für jede Farbe einen einzelnen Pinsel verwenden, so vermischen sie sich weniger leicht. Gut trocknen lassen.
  • Wenn der Regenbogen getrocknet ist könnt ihr das Bild rahmen und entweder selber verwenden oder aber auch als Geschenk für den nächsten Kindergeburtstag zum Beispiel.

Das Weltraumbild:

Neben unserem Regenbogenbild ist jetzt außerdem ein hübsches Weltraumbild entstanden. Das Basteln des Bildes machte den Kids besonders Spaß, nicht zuletzt deshalb, weil sie viel mit Farbe herumkleckern durften :)!

Materialliste :

So bastelst du das Weltraumbild:

  • Wie beim Regenbogenbilds zuerst das verlinkte Freebie ausdrucken.
  • Den Weltraum bastelst du mit einem Pappteller. Einfach den Teller umdrehen und dann eure Kids mit Acrylfarben bemalen lassem. Am besten sieht das Bild aus, wenn eure Kids Stupfpinsel verwenden. Einfach verschiedene Farben auftupfen.
  • Die weißen Galaxiepünktchen könnt ihr außerdem mit einer alten Zahnbürste aufspritzen. Die Zahnbürste in weiße Acrylfarbe tauchen, spannen und auslassen. So spritzt man die Punkte auf.
  • Nun gut trocknen lassen und wenn alles getrocknet ist den inneren Kreis aus dem Pappteller ausschneiden.
  • Eure Galaxie auf das Freebie kleben und schließlich das Bild rahmen.

Viel Spaß mit diesen einfachen Bild-Ideen, habt es schön und FOLLOW THE RAINBOW! Eure Lily

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

Schreibe einen Kommentar