Navigation Menu+

Regenbogenbild mit Freebie

Gepostet am Aug 1, 2019 von in Ausflüge und Unternehmungen, Bastelideen mit Papier, DIY | Keine Kommentare

Regenbögen, was gibt es Schöneres? Jedes Mal aufs Neue sind meine Kinder fasziniert von dem Naturphänomen und auch mein Lieblingsspruch beinhaltet einen Regenbogen:

Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind einen Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

chin. Sprichwort

Da unsere Regenbogenliebe wirklich groß ist, entstand diesen Sommer bereits das zweite Regenbogen DIY. Neben einer bunten Girlande, bastelte ich mit meiner Tochter auch ein schlichtes Bild.

Das Bild kann ganz einfach mit einem Freebie gestaltet werden, das ihr unten ausdrucken könnt.

Benötigtes Bastelmaterial:

So geht es:

  • Zuerst das oben verlinkte Freebie drucken. Auf dem Freebie befindet sich die Aufschrift, sowie eine feine, vorgezeichnete Linie für euren Regenbogen. Eure Kinder haben somit einen Anhaltspunkt.
  • Auf der Linie nun Farbe für Farbe den Regenbogen aufmalen. Am besten für jede Farbe einen einzelnen Pinsel verwenden, so vermischen sie sich weniger leicht. Gut trocknen lassen.
  • Wenn der Regenbogen getrocknet ist könnt ihr das Bild rahmen und entweder selber verwenden oder aber auch als Geschenk für den nächsten Kindergeburtstag zum Beispiel.

Viel Spaß mit dieser einfachen Idee, habt es schön und FOLLOW THE RAINBOW! Eure Lily

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.