Navigation Menu+

Monster Einladungen, auch als Handpuppe verwendbar

Gepostet am Mai 13, 2019 von in DIY, Kinderparty, Upcycling | Keine Kommentare

Hallo meine Lieben! In nächster Zeit wird es hier öfter monstermäßig zugehen! Warum? Erstens, weil bei uns eine Kinder-Sommerparty ansteht und außerdem weil ich gemeinsam mit meinen lieben Bloggerkolleginnen von Heimatdinge, Honigkukuk, Insel der Stille als auch Wundertütchen auf Instagram zu einer Upcycling Kinderparty Challenge aufgerufen habe.

Erstes Thema unserer Challenge waren Geburtstagseinladungen. Aus Upcycling Material sollten sie bestehen, alles andere war egal.

Da unsere Sommerparty für beide Kinder gemeinsam geplant ist und meine Maus nicht so auf Spiderman und Co, sowie mein Sohn nicht unbedingt auf Einhorn steht, wollte ich ein Thema wählen, dass fast allen Kindern gefällt. Monster sollten es also werden und die Idee einer Monster-Handpuppen Einladung war somit geboren.

Die Einladungen können in verschiedenen Farben gestaltet werden, sie bestehen hauptsächlich aus Karton und können wie erwähnt auch zum Spielen als Handpuppe verwendet werden.

Bastelanleitung:

Der gesamte Bastelablauf kann auch in einem unten eingefügten Video angesehen werden. Im nächsten Absatz gibt es zudem die wörtliche Schritt für Schritt Anleitung.

  • Zuerst pro Einladung einen Kartonkreis mit einem Radius von circa 10 cm zuschneiden.
  • Den Kartonkreis in der Mitte scharf falten und zum noch besseren Knicken mit einem Bastelmesser den Mittelfalz noch etwas einritzen.
  • Den Kartonkreis zusammengeklappt vor euch hinlegen und an der Oberseite mit Heißkleber eine Kartonschlaufe aufkleben. Durch die Schlaufe können die Kids dann ihre Hand stecken.
  • Die Außenseite mit Acrylfarbe nach Wahl bemalen und trocknen lassen.
  • In der Innenseite der Einladung weiße Monsterzähne, die aus dem Maul hinaus stehen, aufkleben und trocknen lassen.
  • Danach die Innenseite der Einladung, also das Maul rot bemalen und außerdem noch die Einladungsdaten (siehe Bild unten) einkleben. Wieder trocknen lassen.
  • In einem letzten Schritt Augen aufkleben, entweder aus Wattekugeln, aus Papier oder so wie wir aus Perlen einer alten Kette.
  • Eure Monster-Handpuppen-Einladung ist somit fertig!

Viel Spaß beim Basteln und beim Feiern, eure Lily <3!!!

Bastelmaterial:

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

468 ad

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Monsterdeko für die Kinderparty - Monstamoons - […] Monster Einladungen, auch als Handpuppe verwendbar […]

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.