Navigation Menu+

Einfache Weihnachtskarten mit Blättern gestalten und weitere Ideen

Gepostet am Nov 25, 2020 von in Bastelideen für Weihnachten, Bastelideen mit Naturmaterialien, DIY | Keine Kommentare

Hallo aus Wien meine Lieben! Verschickt ihr dieses Jahr wieder Weihnachtspost? Wenn ja, dann habe heute ich eine niedliche Kartenidee für euch, die ich gemeinsam mit meinen Kindern gebastelt habe.

Die Karten sind bei uns in Naturtönen gehalten, was mir persönlich super gefällt. Natürlich könnt ihr die Blätter aber auch bemalen und beispielsweise Pompons auf eure Weihnachtsbäume kleben. Da sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt!

Auf ans Basteln!

Die Bastelschritte:

  • Zuerst müsst ihr mit euren Kindern natürlich wieder Blätter sammeln gehen. Wir verwendeten für unsere Karten Eichenblätter, aber auch da könnt ihr natürlich Blätter eurer Wahl aussuchen.
  • Die gesammelten Blätter am besten einen Tag in einem dicken Buch pressen, damit sie schön flach gedrückt werden.
  • Die gepressten Blätter nun mit Klebestick auf eure Kartenrohlinge kleben und trocknen lassen.
  • Zuletzt noch mit schwarzem Filzschreiber Ornamente und Baumstamm aufmalen und eure Karten sind fertig!

Viel Spaß beim Basteln! PS: So sieht übrigens die Karte meiner Tochter aus:

Bastelmaterial:

Diese Karten könnten dir ebenso gefallen <3:

1. Rudolf-Rentier Karte

Vor ein paar Tagen fiel uns außerdem eine weitere, einfache Weihnachtskarten Idee ein: nämlich eine Rentier Karte, die ihr nur mit euren Fingern gestalten könnt.

Einfach 4 Finger (alle außer den Daumen) auf einem Kartenrohling abpausen und danach Geweih, Nase, Augen und Ohren einzeichnen. Sieht super süß aus nicht wahr?

2. Weihnachtskarte mit “Schneekugel”

3. Weihnachtskarte mit Kinderbild

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.