Navigation Menu+

Flugzeug-Geschenkidee für Groß und Klein

Gepostet am Jun 16, 2021 von in DIY, Kinderparty, Upcycling | 1 Kommentar

Hallo meine Lieben, heute habe ich wieder eine einfache Geschenkidee für euch, die sich sowohl für Kids, aber auch für Flugzeug und Flugreise begeisterte Erwachsene anbietet.

Über meinen Freund kann ich absolut beides sagen, weshalb für mich klar war, dass sein Geschenk irgendetwas mit Flugzeug beinhalten sollte.

Ich sammelte also mit einer Freundin verschiedene Ideen und was dabei rauskam könnt ihr auf den Fotos bewundern: ein Flugzeug aus einer PET-Flasche und Karton, das mit Bonbons gefüllt, sowie im Triebwerk mit einem Gutschein versehen war.

Ein PET-Flaschen Flugzeug als Geschenk ist schnell gebastelt und auf der nächsten Feier bestimmt der absolute Hingucker. Wenn ihr keine Geschenkidee benötigt, könnt ihr das Flugzeug natürlich auch zum Spielen für eure Kids gestalten!

Viel Spaß mit meiner Idee und sonnige Grüße, eure Lily

Benötigtes Bastelmaterial:

So bastelst du das Flugzeug:

  • Zuerst die PET-Flasche gut auswaschen und trocknen lassen. Es ist wichtig, dass das Innere der Flasche trocken ist bevor ihr die Bonbons einfüllt.
  • In einem nächsten Schritt um den Bauch eurer Flasche einen großen Streifen Tonkarton wickeln, passend zuschneiden und dann festkleben. : circa 25 cm lang und 15 cm breit (hängt von der Flaschengröße ab).
  • Nun aus Karton 2 Flügel, einen passenden Propeller, 2 Seiten und das Höhenruder zuschneiden. Seiten und Höhenruder sind das was hinten am “Popo” des Flugzeuges nach oben und zur Seite ragt. Hier ein Bild.
  • Flügel und Ruder mit Heißkleber aufkleben und trocknen lassen.
  • Den Propeller steckst du vorne auf den Hals eurer Flasche. Dafür in den Propeller ein großes Loch schneiden, ihn aufstecken und zuletzt noch die Verschlusskappe der Flasche zudrehen.
  • Die Klopapierrolle in 2 Teile schneiden und jeweils einen Teil unter einen Flügel kleben. Das sind die Propeller eures Flugzeuges.
  • In einem letzten Schritt könnt ihr das Flugzeug noch mit Aufschriften und Dekoband verzieren und am Schluss befüllen.
  • Wir füllten es wie gesagt mit Schoko-Bonbons sowie mit einem Fluggutschein!

Falls ihr noch weitere Geschenkideen sucht, seht auch gerne hier und hier vorbei!

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

468 ad

1 Kommentar

  1. Super coole Ideen für die nächste DIY-Generation 🙂
    Auf http://www.laets.com gibt es zum Beispiel eine echt süße Idee zum Thema Origami für Kinder. Schau doch auch mal rein 🙂
    Wir würden uns freuen!
    Liebe Grüße

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.