Navigation Menu+

So bastelst du ein Skelett aus Klopapierrolle

Gepostet am Okt 26, 2022 von in DIY, Upcycling | Keine Kommentare

Hallo meine Lieben!

Heute gibt es nochmal eine niedliche Halloween oder Idee von mir. Ich weiß, eigentlich sollte Halloween ja weniger niedlich, sondern eher gruselig sein, aber wir lieben eben das Verspielete ❤️.

Also wenn ihr ebenso wie wir eher dezente Dekoration für Halloween mögt, dann ist diese Idee perfekt für euch.

Das Coolste an dem kleinen Skelett ist, dass es einfach, schnell und mit wenig Materialaufwand gebastelt wird.

Außerdem könnt ihr natürlich variieren und überlegen, ob ihr das Skelett lieber “Natur” belasst oder doch lieber mit weißer Farbe bemalt. Das ist ganz euch überlassen. Auch bei der Blumenkrone könnt ihr nach Geschmack dekorieren und z. B. Hortensien, Farne oder auch Stoffblumen verwenden.

Aber jetzt zum Bastelablauf.

So wird das Skelett gebastelt:

Für die visuellen Typen unter euch verweise ich gleich auf meine Instagram Seite @monstamoons auf der ihr viele Bastelideen auch in Form kurzer Videos (reels) findet. Unter anderem auch das Skelett.
Alle von euch können aber natürlich auch hier weiterlesen.

  • Pro Skelett benötigst du eine Klopapierrolle.
  • In einem ersten Schritt den Kopf des Skeletts zuschneiden. Das machst du, indem du die Klopapierrolle oben abrundest und circa in der Mitte der Rolle 2 Keile rausschneidest. So entsteht der Hals des Skeletts, siehe Grafik.
  • In einem nächsten Schritt schneidest du die Rippen des Skelettes zu. Dafür in der unteren Hälfte der Klopapierrolle von links und rechts circa 2 bis 3 cm lange Streifen rausschneiden.
  • Nun kannst du bereits mit dem Aufmalen des Gesichtes beginnen. Dafür 2 schwarze Herzen als Augen aufzeichnen und ein schwarzes umgedrehtes Herz als Nase. Als Mund machst du einen schwarzen Strich, mit kleinen schwarzen Zwischenstrichen als Nähte.
  • Die Blumenkrone ist der letzte Schritt. Dafür einfach getrocknete Blumen nach Wahl aufkleben oder alternativ mit einem Chenilledraht und Trockenblumen einen kleinen Kranz binden und dem Skelett aufsetzen. Fertig!

Ich wünsche euch super viel Spaß beim Gestalten mit euren Kids und für weitere Halloween Ideen sieh auch hier oder hier vorbei.
Eure Melanie

Bastelmaterial:

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3





468 ad

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert