DIY Bastelideen mit Papier

Muttertagskarte „Maus“ – einfache Idee für kleine Kinder

Yepeee meine Lieben! Hier, wie versprochen, meine Vorlage für die MausMuttertagskarte. Die Karte ist super niedlich und ein einfaches DIY Geschenk, das auch kleinere Kids für die Mama oder auch die Oma machen können.

Verwendetes Material:

So bastelst du die Karte:

  • Zuerst meine Vorlage drucken und alle Einzelteile ausschneiden.
  • Das große Herz mit der Aufschrift Alles Gute zum Muttertag auf Kraftpapier kleben und erneut ausschneiden.
  • Nun das Herz in der Mitte zusammenfalten, sodass innen der Spruch und außen das Kraftpapier ist. Das zusammengeklappte Herz stellt den Körper der Maus dar.
  • Für die Mausohren 2 Mal das mittelgroße Herz ebenfalls aus Kraftpapier und 2 Mal das kleine Herz aus Motivpapier zuschneiden. Die kleinen Herzen jeweils in die Mitte des größeren Herzes kleben.
  • Augen auf beide Seiten des Mauskörpers kleben und mit schwarzem Filzschreiber eine Nase aufmalen.
  • Nun nur noch die Karte mit einer Holzklammer oben verschließen und auf beide Seiten der Klammer ein Herzohr kleben.
  • Wenn ihr mögt noch einen kleinen Schwanz in Form einer Schnur aufkleben.

Eure einfache und süße Karte für den Muttertag ist fertig!

Was basteln eure Kids eigentlich immer für den Muttertag und vor allem was bekommt die Omi???

Liebst, eure Lily

PS: Zwei weitere Muttertagskarten findest du hier und hier.

Dieser Text enthält Amazon Affiliate Links, also Werbung. Durch Einkauf eines der verlinkten Produkte, erhalte ich eine kleine Provision, mit der du meine kreative Arbeit und den Fortbestand meines Blogs unterstützt! Danke! <3

2 thoughts on “Muttertagskarte „Maus“ – einfache Idee für kleine Kinder”

Schreibe einen Kommentar